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m40 überholt mit ingos sportnocke und geht trotzdem schlecht?


e30 stefan
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hallo leute bräucht echt hilfe

paar angaben

m40 b18 knapp 200tsd drauf

kombression auf allen vier töpfen gut

kopf überholt, ventile neu eingeschliffen, verdichtung erhöht, fächer supersprint

esd powersprint, connys chip

 

motor hängt schon immer schwer am gas, in jedem gang, qquält sich bis 180-190

vor paar monaten edk dbilas verbaut wieder zurückgerüstet auf normal,

vor edk motor ging nen bischen besser, aber hing auch schwer am gas und lief aber recht zügig laut navi

ca 210 schon mit connys chip, kein vergleich zu nen gut gehenden orginalen 318er

mein erster e30 bekamm nen atm mit 40tsd daher weiß ich wie gut die laufen können,

sehr drehzahlfreudig

grund der ingos nocke , habe mir nen schönen e30 2-türer zugelegt mit kaputter nocke natürlich

ingos welle in e30.de gebraucht im topzustand ergattert

neu hydros drin, mit dbilas federn

neuer verteiler plus finger, zündgeschirr komplett, benzindruckregler, luffi ölfiter kerzen alles neu

benzinfilter auch neu alles orginal bmwteile

zahnriemen richtig aufgezogen kein zahn versetzt

nocke in beiden richtungen schon eingestellt früh und spät

kat raus rohr eingeschweisst da vermutung durch dbilas edk zu heiß geworden auch nicht der fall

lambda geprüft i.o.

könnte so etwas der lmm, irgendein temfühler, tankentlücftung verursachen das er so schlecht geht?

jungs ich brauch echt hilfe, und bitte kein motor umbau hab schon nen is und der kommt sobald er fertig ist

rein, bloß bis dahin möcht ich schaun das der m40 läuft es sind knappe 1500€

reingeflossen in überholung und tuning, kann nicht mehr schlafen

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werd ich untertags mal rausschrauben, vermute aber das er zu fett läuft, wenn ich mal zeit habe kommt er beim bekannten an boschtester mal schaun was der rausspuckt, aber nicht alle fehler werden ja bekanntermaßen abgelagt, davon können die meißten ja ein lied singen, lambda abklemmen kann ich probiern, passiert da nichts?

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Am LMM liegt es seltener, ein müder aber mechanisch intakter Motor hat meist die Ursachen in der Gemischaufbereitung selbst nicht in der Luftmessung, der LMM verursacht eher unruhigen Lauf oder Rucken bei verschiedenen Lasten. Der blaue Tempfühler ist die häufigste Ursache (mledet zu kalt - anfetten), danach die Nebenluft, dann die Lambda selbst.

Wenn er Nebenluft zieht und du ohne Lambda fährst, fährt er ja das etwas zu fette Notprogramm. Da er aber wegen Nebenluft "mehr Luft" bekommt, wirkt er viel lebendiger.

Daher mein Tipp erst das Kerzenbild anzusehen.

1-2 Tage ohne Lambda macht ihm nichts, eher deinem Umweltgewissen.

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meine temp anzeige steht muss ich sagen bei nicht mitte sondern einen strich davor

da ein is kühler fürs gute gewissen verbaut wurde, der letzte kühler platzte, keilriemenriss und ich

von der bab runterwollte, danach kamm ein anderer kopf drauf der wurde komplett überholt, ok werd morgen erst mal die kerzen rausschrauben, umweltgewissen:smbmw:

kat ist e durch rohr ersetz wegs versuch obs daran lag, kommt aber demnächst wieder nen gebrauchter andere rein, klingt echt scheiße beim m40 trotz eiingesetztem rohr, blechern, beim m20 bei mein bruder war das nicht so

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Ein IS Kühler fürs gute Gewissen? Die Leute bei BMW haben sich sicher beim Originalen M40 Kühler was gedacht und den für gut befunden. :freak:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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da ich im sommer pässe fahre und das natürlich im roten bereich, war der orginal kühler immer oft über mitte, beim is kühler ist er jetzt drunter und muss mir nicht so sorgen machen, außerdem, dachte ich einen schritt weiter da nächstes jahr dann hof. mein is reingekommt

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meine temp anzeige steht muss ich sagen bei nicht mitte sondern einen strich davor

 

da kommen wir der sache schon näher! thermostat hängt auf offen, neues verbauen. vergiss dann erstmal den blauen tempfühler und die lambda.

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deshalb läuft der Motor aber nicht schlechter...

er brauch nur länger um auf Temp zu kommen, aber das is ja kein wirkliches Problem....

 

EDK... mit was für einem Kennfeld hast du die gefahren???

Wenn du sagst, Ingos Nocke... is das dann Rollennocke oder ne "normale"?

 

Sachen wie LMM würd ich einfach mal austauschen, einfach schon deshalb das man es mal geprüft hat.

Zwecks Benzin.. mal den Druck messen lassen...

was für nen Luftfilter nutzt du?

Fächer is verbaut.... und danach? sitzt auch nen X drin oder so?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hallo kerzen schön rehbraun, lambda abgesteckt kein unterschied

@ stefan-e30 ist die ingos sportnocke sollte ja ganz gut gehn damit

mir ist aber aufgefallen das die nocken zur serie nw

flach sind und nicht so bauchförmig, siehts da dann mit der ventilerhebungskurve viell.

schlechter aus?

wie gesagt er hängt schwer am gas, untenrum geht fast garnichts obenrum kommt er nen bischen

brauchst aber nen schweren fuß, drehzahl schafft er gute 6500 dann wirds laut und ich dreh nicht weiter

dauert aber leider halt, auf der bab gehts ab 150 echt zäh

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@orginal luftfilter

kein xrohr fächer 4in2in1 dann mitteltopf mit rohr drin endtopf durchgängig

auf der edk hatte ich kein kennfeld habs vorher sterben lassen das ganze

das freiprogrammierbare stg war für mein bruder (Kfz-meister)

einfach zu hoch(neuland) da 02er vergaserspezi

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hmmm STG vieleicht vom 316 drin???:frage:

 

oder STG platt??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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weiß nicht ein pin ist außen an der platine ab? hab ich mit klebeband wieder rübergezogen?

 

ömmm ja,

 

das versteht kein Mensch.mach mal ein Bild.

Markus-Garage

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:98olli::brüll:.... mach doch mal bitte Bilder..... :-)

und was auch toll wäre.. mach ma Ventildeckel runter und mach nen Bild....

 

und die Ingo Nocke... hast du die komplett mit Kopf gekauft oder nur die Nocke??

was ja lustig wäre..... "muss aber dazu sagen, ich weis nicht ob es auch möglich wäre ohne weiteres"..... wenn die Rollennocke mit normalen Schlepphebeln verbaut wäre.... :freak::hase:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wieso sollte ich bilder vom m40 machen ihr wisst doch wie er aussieht??!

nein die nw habe ich nachträglich gekauft, natürlich mit adapter passend für

rollenschlepphebel, wie solls sonst funktioniernen, hydros sind auch neu

 

werd in bald an tester hängen wenn ich dazu komm und schaun was der nützliches ausschpuckt

lmm testen, benzindruck testen

 

weis jemand von euch viell. nen experten im augsburger /müncher raum ?


Bearbeitet: von Stefan-E30
hier gibt es eine Editier funktion
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mag mich ja nicht beschweren

 

aber wenn dich hier jmd bittet bilder von deiner nocke bzw vom ganzen ventiltrieb zu machen

dann tuh dies doch bitte einfach

 

die leute hier wollen dir alle nur helfen

 

achso und offtopic

sind 3fach 4 fachund oder 5 fach posts hier erlaubt? :D

 

dazu gibt es doch die edit funktion !! ....

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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