e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 hallo leute bräucht echt hilfepaar angabenm40 b18 knapp 200tsd draufkombression auf allen vier töpfen gutkopf überholt, ventile neu eingeschliffen, verdichtung erhöht, fächer supersprintesd powersprint, connys chip motor hängt schon immer schwer am gas, in jedem gang, qquält sich bis 180-190vor paar monaten edk dbilas verbaut wieder zurückgerüstet auf normal,vor edk motor ging nen bischen besser, aber hing auch schwer am gas und lief aber recht zügig laut navica 210 schon mit connys chip, kein vergleich zu nen gut gehenden orginalen 318ermein erster e30 bekamm nen atm mit 40tsd daher weiß ich wie gut die laufen können,sehr drehzahlfreudiggrund der ingos nocke , habe mir nen schönen e30 2-türer zugelegt mit kaputter nocke natürlichingos welle in e30.de gebraucht im topzustand ergattertneu hydros drin, mit dbilas federnneuer verteiler plus finger, zündgeschirr komplett, benzindruckregler, luffi ölfiter kerzen alles neubenzinfilter auch neu alles orginal bmwteilezahnriemen richtig aufgezogen kein zahn versetztnocke in beiden richtungen schon eingestellt früh und spätkat raus rohr eingeschweisst da vermutung durch dbilas edk zu heiß geworden auch nicht der falllambda geprüft i.o.könnte so etwas der lmm, irgendein temfühler, tankentlücftung verursachen das er so schlecht geht?jungs ich brauch echt hilfe, und bitte kein motor umbau hab schon nen is und der kommt sobald er fertig istrein, bloß bis dahin möcht ich schaun das der m40 läuft es sind knappe 1500€reingeflossen in überholung und tuning, kann nicht mehr schlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 viell.sind es mehrer kleine problem auf einmal, muss dazu sagen nach edk abbau ll schwankt, verbrauchsanzeige, bei stand auf nullbei bischen gas gebe, halten immer auf voll das darf auch nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 faltenbalg ist auch neu falschluft zieht er auch keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 19. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Klemm die Lambda ab, geht er gefühlt besser, hast Du irgendwo noch Nebenluft.Natürlich kann es auch ganz was anderes sein, blauer Tempfühler, etc.Wie ist das Zündkerzenbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 werd ich untertags mal rausschrauben, vermute aber das er zu fett läuft, wenn ich mal zeit habe kommt er beim bekannten an boschtester mal schaun was der rausspuckt, aber nicht alle fehler werden ja bekanntermaßen abgelagt, davon können die meißten ja ein lied singen, lambda abklemmen kann ich probiern, passiert da nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 wie siehts mit lmm aus, rauschprüfung durchführen? kann der den motor dermaßen in die knie zwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 19. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Am LMM liegt es seltener, ein müder aber mechanisch intakter Motor hat meist die Ursachen in der Gemischaufbereitung selbst nicht in der Luftmessung, der LMM verursacht eher unruhigen Lauf oder Rucken bei verschiedenen Lasten. Der blaue Tempfühler ist die häufigste Ursache (mledet zu kalt - anfetten), danach die Nebenluft, dann die Lambda selbst.Wenn er Nebenluft zieht und du ohne Lambda fährst, fährt er ja das etwas zu fette Notprogramm. Da er aber wegen Nebenluft "mehr Luft" bekommt, wirkt er viel lebendiger. Daher mein Tipp erst das Kerzenbild anzusehen.1-2 Tage ohne Lambda macht ihm nichts, eher deinem Umweltgewissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 meine temp anzeige steht muss ich sagen bei nicht mitte sondern einen strich davorda ein is kühler fürs gute gewissen verbaut wurde, der letzte kühler platzte, keilriemenriss und ich von der bab runterwollte, danach kamm ein anderer kopf drauf der wurde komplett überholt, ok werd morgen erst mal die kerzen rausschrauben, umweltgewissen:smbmw:kat ist e durch rohr ersetz wegs versuch obs daran lag, kommt aber demnächst wieder nen gebrauchter andere rein, klingt echt scheiße beim m40 trotz eiingesetztem rohr, blechern, beim m20 bei mein bruder war das nicht so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 19. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Ein IS Kühler fürs gute Gewissen? Die Leute bei BMW haben sich sicher beim Originalen M40 Kühler was gedacht und den für gut befunden. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 meinst du mit nebenluft ziehn im abgastrakt?, wenns einer der tempfühler besorg ich lieber nen neuenbevor ich nen gebrauchten reinschraub, wie siehts mit der spritverorgung aus, kann da was sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 19. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 da ich im sommer pässe fahre und das natürlich im roten bereich, war der orginal kühler immer oft über mitte, beim is kühler ist er jetzt drunter und muss mir nicht so sorgen machen, außerdem, dachte ich einen schritt weiter da nächstes jahr dann hof. mein is reingekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 20. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 meine temp anzeige steht muss ich sagen bei nicht mitte sondern einen strich davor da kommen wir der sache schon näher! thermostat hängt auf offen, neues verbauen. vergiss dann erstmal den blauen tempfühler und die lambda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 deshalb läuft der Motor aber nicht schlechter...er brauch nur länger um auf Temp zu kommen, aber das is ja kein wirkliches Problem.... EDK... mit was für einem Kennfeld hast du die gefahren???Wenn du sagst, Ingos Nocke... is das dann Rollennocke oder ne "normale"? Sachen wie LMM würd ich einfach mal austauschen, einfach schon deshalb das man es mal geprüft hat.Zwecks Benzin.. mal den Druck messen lassen...was für nen Luftfilter nutzt du?Fächer is verbaut.... und danach? sitzt auch nen X drin oder so? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 20. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 hallo kerzen schön rehbraun, lambda abgesteckt kein unterschied@ stefan-e30 ist die ingos sportnocke sollte ja ganz gut gehn damitmir ist aber aufgefallen das die nocken zur serie nwflach sind und nicht so bauchförmig, siehts da dann mit der ventilerhebungskurve viell.schlechter aus?wie gesagt er hängt schwer am gas, untenrum geht fast garnichts obenrum kommt er nen bischenbrauchst aber nen schweren fuß, drehzahl schafft er gute 6500 dann wirds laut und ich dreh nicht weiterdauert aber leider halt, auf der bab gehts ab 150 echt zäh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 20. August 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 @ addi muss blöd fragen auf was kommen wir jetzt der ganzen sache näher?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 20. August 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 @orginal luftfilterkein xrohr fächer 4in2in1 dann mitteltopf mit rohr drin endtopf durchgängigauf der edk hatte ich kein kennfeld habs vorher sterben lassen das ganzedas freiprogrammierbare stg war für mein bruder (Kfz-meister)einfach zu hoch(neuland) da 02er vergaserspezi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 hmmm STG vieleicht vom 316 drin??? oder STG platt?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 20. August 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 weiß nicht ein pin ist außen an der platine ab? hab ich mit klebeband wieder rübergezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 weiß nicht ein pin ist außen an der platine ab? hab ich mit klebeband wieder rübergezogen? ömmm ja, das versteht kein Mensch.mach mal ein Bild. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 .... mach doch mal bitte Bilder..... und was auch toll wäre.. mach ma Ventildeckel runter und mach nen Bild.... und die Ingo Nocke... hast du die komplett mit Kopf gekauft oder nur die Nocke??was ja lustig wäre..... "muss aber dazu sagen, ich weis nicht ob es auch möglich wäre ohne weiteres"..... wenn die Rollennocke mit normalen Schlepphebeln verbaut wäre.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 20. August 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 (bearbeitet) wieso sollte ich bilder vom m40 machen ihr wisst doch wie er aussieht??!nein die nw habe ich nachträglich gekauft, natürlich mit adapter passend für rollenschlepphebel, wie solls sonst funktioniernen, hydros sind auch neu werd in bald an tester hängen wenn ich dazu komm und schaun was der nützliches ausschpucktlmm testen, benzindruck testen weis jemand von euch viell. nen experten im augsburger /müncher raum ? Bearbeitet: 20. August 2012 von Stefan-E30 hier gibt es eine Editier funktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 20. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 @ addi muss blöd fragen auf was kommen wir jetzt der ganzen sache näher?? hast du mal gelesen was ich da geschrieben habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 20. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 mag mich ja nicht beschweren aber wenn dich hier jmd bittet bilder von deiner nocke bzw vom ganzen ventiltrieb zu machen dann tuh dies doch bitte einfach die leute hier wollen dir alle nur helfen achso und offtopic sind 3fach 4 fachund oder 5 fach posts hier erlaubt? dazu gibt es doch die edit funktion !! .... Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 nä.... jetzt mog i koine Bilder mehr.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny74 Geschrieben: 20. August 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2012 Sie haben Post. Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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