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Hohes Standgas m20b25


BMW-E30Erfurt
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Hi

habe seit dem der motor nach revision wieder drinhängt ein problem mit meinem standgas.

Wenn ich zündung einschalte hört man es ein paar mal klickern und das leerlaufregelventil brummt auch wie früher eigentlich alles so wie es war nur das ich jetzt ein standgas von 1600umin habe manchmal wirds auch noch höher. Den KLR (twintec) hab ich schon abgeklemmt. Ich hab mich auch schon belesen im jetzt helf ich mir selbst buch und in der sufu. Was mich etwas stutzig macht ist, dass in jedem Artikel den ich gelesen habe ein 3poliger stecker am Drosselklappenschalter sitzt und bei mir ist es ein 6poliger?? wie kann ich den durchmessen auf welchen pins??

 

Das hat mir auch gut geholfen aber auch hier ist nur der 3polige stecker

http://www.e30forum.de/diyfaq/lld/lld.htm

 

Wenn ich den Motor anmache läuft er für 10sec bei 1000umin und dann geht er von geisterhand hoch auf 1600.

Bowdenzüge sind auch nicht straff.

 

Wie gesagt interessant wäre für mich wie ich diesen DK-schalter durchmessen kann (siehe Anhang)

 

mfg

2012-08-17 16.18.21.jpg

2012-08-17 16.18.42.jpg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

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Habs gefunden, dieser Drosselklappenschalter ist nur bei EH Autom. verbaut und wenn man hinten das gummi abzieht sieht man die pinbelegung von 1-6. Ich hab mir dann einfach aus dem normalen Schaltplan

die farben geholt und und durchgemessen, eingestellt und jetzt läuft er ruhiger so bei 900-1000 umin.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

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Kannst du das nochmal genauer erklären? Am liebsten mit den Infos die du aus dem Schaltplan gelesen hast?

 

Ich hab mein Cabrio ja auch von EH Automatik auf Schalter umgebaut und seitdem ist der Leerlauf nicht einwandfrei. Auch in höheren Drehzahlen ruckt es manchmal, fast als würde er irgendwo Falschluft bekommen. Das hab ich aber schon besitmmt 10x versucht auszuschließen ...

 

Bei der AU wäre ich "eigentlich" durchgefallen mit einer LL-Drehzahl von knapp unter 900 - maximal 840 wären wohl erlaubt gewesen oder so.

 

Über eine Info würde ich mich SEEEEHR freuen :-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Naja , Motorkabelbaum müsste ja dann noch der gleiche sein wenn du nur das getriebe gewechselt hast.

Und dann müsstest du auch diesen 6poligen stecker unterhalb der Drosselklappe finden wo alle schaltgetriebe nur den 3poligen rechteckstecker haben. Genau weiss ich auch nicht warum das getriebe infos von der DK brauch evtl Kickdown oder so.

 

Und wenn man hinter dem Stecker diese gummifroppfel abmacht sieht man die Kabelfarben vom stecker und die sind nummeriert von 1-6.

Dann hab ich mir aus diesem grünen Wie helfe ich selbst buch den kabelbaum rausgesucht der zur DK geht und da waren auch nur wieder 3 kabel (schaltgetr) und diese 3 Farben ich glaub Braun,-Braun/Schwarz und Braun/Blau muss man dann genauso gegeneinander durchmessen wie beim 3poligen. klingt kompliziert war aber wirklich recht easy.

 

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

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Kannst du das nochmal genauer erklären? Am liebsten mit den Infos die du aus dem Schaltplan gelesen hast?

 

Ich hab mein Cabrio ja auch von EH Automatik auf Schalter umgebaut und seitdem ist der Leerlauf nicht einwandfrei. Auch in höheren Drehzahlen ruckt es manchmal, fast als würde er irgendwo Falschluft bekommen. Das hab ich aber schon besitmmt 10x versucht auszuschließen ...

 

Bei der AU wäre ich "eigentlich" durchgefallen mit einer LL-Drehzahl von knapp unter 900 - maximal 840 wären wohl erlaubt gewesen oder so.

 

Über eine Info würde ich mich SEEEEHR freuen :-)

 

Gruß Phil

Hast du dein Stg. denn auch auf Schalter odiert oder hast du noch die EH- Automatik Codierung drauf?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ich hab n 173er STG aus einem b25 Schalter mit Chip von Conny verbaut ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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