Zum Inhalt springen

Hilfe! M20B25 läuft nicht mehr, Ruckeln

paddy1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe ein Problem. Ich bin mein VFL Cabrio bj 86 Automatik heute Mittg gefahren und während der Fahrt fing der Motor plötzlich an zu ruckeln als wenn die Zündung von mind. einem Zylinder ausgefallen wäre.

Habe mich dann im ersten Gang noch Grade so auf eine Tankstelle gerettet.

Ich hatte glücklicherweise Werkzeug mit und habe direkt einige Tests durchgeführt.

-Verteiler abgebaut. Kontakte waren leicht verbrannt, aber alles fest.

-Zündkerzen (100 km alt) ausgebaut, zündung an alles 6 Zylindern geprüft, keine Auffälligkeiten.

-Drosselklappe klickt bei der kleinsten Bewegung!

-Benzinschlauch (Zufuhr) abgezogen, bin dabei Nass geworden-> also Druck auf der Leitung, alles ok.

-Vetildeckel abgebaut, kein Kipphebel oder Ventilfeder gebrochen.

Nun kommt der seltsame Teil. Die vorderen drei zündkerzen sind weiß gewesen ( Gemisch zu mager?) und die hinteren drei Rehbraun!

Beim Abziehen der Kraftstoffrückleitung vom Druckregler floss kein Benzin.

Den Druckregler habe ich gegen einen gebrauchten von nem Kumpel getauscht ( Motor lief bis Ausbau ) -> keine Besserung!

Habt ihr noch eine Vermutung wodran es liegen könnte? Im Standgas ruckelt der Motor, nimmt kein Gas an in falls er dann widerwillig Drehzahl aufnimmt gibt es Fehlzündungen!

Vielen Dank schonmal!

PS: der Text ist mit dem Handy geschrieben, stehe immer noch an der Tankstelle...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...