Zum Inhalt springen

Reserveleuchte leuchtet (blinkt ab und zu unregelmässig) schon bei 20l Restanzeige


atkins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

momentan fühlt sich das Fahren an wie russisches Roulette, weil gestern die Tankanzeige bereits bei 20l Restanzeige bereits die orange Leuchte leuchten ließ.

10l nachgetankt und die leuchte war aus. Laut anzeige dann auch 30l drin.

Ab und zu ging die Leucht während de fahrt auch aus oder blinkte unregelmäßig, als wäre ein Wackelkontakt vorhanden.

Nun such ich die Ursache. Naheliegend wäre für mich die Anzeige. Diese stammt ursprünglich aus einem Diesel mit 55l Tank, da meine alte kaputt war. Hab lediglich die Scheibe getauscht, da mich das D gestört hätte. Habe ich vll die Nadel falsch draufgesetzt? Eig. hätte ich das ausgeschlossen, da es recht schwer wäre die um ganze 20l versetzt anzubringen ohne es zu merken. Zusätzlich befindet sich die Nadel ziemlich genau über der Leuchte, wenn der Wagen aus ist, also die "linkste" Stellung, die der Stellmotor darstellen kann.

 

Sollte ich nun der Nadel oder de Leuchte trauen? Wo kann ich den Fehler suchen?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


trau der leuchte. weil die funzt immer egal welche anzeigenteile du verbaut hast.

 

 

fahr mal bis die leuchte dauerhaft anbleibt und dann fährste an die tanke und tankst voll. dann siehste ja was reingeht.

 

 

meine tankanzeigennadel steht bei "zündung aus" weit hinterm reserveleuchtenfeld.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Kannst du mir vll. ein Foto deiner Anzeige bei Zündung aus machen, damit ich den Vergleich

habe? Sollte nur die Nadel versetzt sein, wäre die Reparatur ja in 30 Minuten erledigt, ist halt ziemlich fummelig mit der Nadel, da sich die Welle beim aufsetzen immer ein wenig dreht.

Habe zur Kontrolle vor dem Umbau ein Foto der Anzeige gemacht, dort stand die Nadel am linken Rand des Leuchtfeldes und so habe ich das auch zusammen gebaut. Natürlich keine Garantie, dass es vorher richtig war, da die Anzeige eh gesponnen hat ;)

Kann mit dem iphone leider kein Bild hochladen.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könen könnt ich schon. wenn ich aber gelich im auto sitz bin ich aufm weg nach nottuln und komm erst am sonntag wieder :-UU

 

 

ausserdem ist meine anzeige auch eher nen "schätzeisen". wenn die gelbe hasslampe angeht fahr ich tanken. der rest ist quasi "wurscht". ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank doch mal voll. Wie Mathes schon sagte würde ich eher dem verhassten Lämpchen trauen als dem Pendel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank voll, Reset den Tageskilometer, wenn die Lampe angeht sollten noch ca 6Liter im Tank sein.

 

Im BC2 kannst du dir den Tankinhalt anzeigen lassen ( Taste 1 und 1000 gleichzeitig drücken )

 

 

Gruß

 

 

 

P.S.

 

5l Kanister sollte man dabei haben wenn man unsicher ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...