kingm40 Geschrieben: 9. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Hallo Leute! Ich hab gerade beim Touring meiner Freundin das (manuelle) Schiebedach gegen ein rostfreies und neu lackiertes ausgetauscht. So weit so gut. Nur den Himmel vom Schiebedach bekomm ich jetzt nicht mehr so weit nach vorne, dass ich ihn einklippsen kann. Es fehlt ca 1 cm. Mir ist auch klar, dass hinten die U-Schiene vom Himmel an den Rollen ansteht, wo sie drauf soll. Aber gibt's da einen Trick wie man das einhängt? Ich hab schon mit langen schmalen Gegenständen versucht den Himmel hinten hoch zu drücken währen ih vorne ziehe, leider ohne Erfolg. Ich hab das zwar vor 2-3 Jahren schon mal bei meiner Limo gemacht, das hat aber damals mehrere Stunden Fummelei und ein paar Wutanfälle gebraucht und das möchte ich dieses mal vermeiden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 9. August 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Hat sich erledigt. Schiebedach in Kippstellung bringen, Himmel nach vorne schienen (aufpassen dass er vorne in der Führung läuft). Dann kann man von außen den hinteren Teil des Himmel auf die Rollen heben und nach vorne drücken. Fetisch. Oft liegt die Lösung so nahe, ... Aber man muss halt erst mal alles was kompliziert ist probieren um auf die einfachen Lösungen zu kommen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.