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525 eta Motorleistung


Ochlast
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Servus,

möchte heute mal die Hifle vom e30 Forum bitten, mir zu helfen, da es im e28 Forum noch zu wenig gibt. ( Bei der Kühlmitteltemperatur habt ihr mir ja super geholfen.. danke nochmals.

Es geht um einen 525 eta e28.

Ich selbst, bei BMW gelernt, 20 Jahre her, immernoch -Schrauber und Spediteur.

Ich habe mir einen 520er, Bj. 86 gekauft.

In diese Karosse habe ich einen eta Motor und Getriebe eingebaut, mit Motorkabelbaum.

Inzwischen habe ich das komplette M Spoilerpaket angebaut, Wagen in delphingraumet. lackiert,

auch innen. Es sind Original Stoffsportsitze verbaut. Ein schönes Auto.

(nur mal so, dass Ihr seht, dass ich mir mit dem Wagen Mühe gebe.)

Zum Problem.:

Der Motor springt super an, hat einen ruhigen Leerlauf.

Aber es fehlt die Leistung bis ca. 3000 U/min. Bis dahin will er, aber kann nicht.

Auffallend ist auch, dass bis 3000 der Drehzahlmesser ruckweise nach oben geht.

Was habe ich bis jetzt alles gemacht:

Es ist der alte Motor mit 122 PS und Kat.

Motorkabelbaum ist noch der mit nur zwei Relais.

Wasserpumpe, Thermostat, Deckel vom Ausgleichsbehälter, Kühler, alle Kühlerschläuche (nachdem es mir im Leerlauf drei Schläuche nacheinander zerrissen hat.) alle Zündkerzen, Verteilerfinger, , Verteilerkappe, Zündkabelbaum, Ventile eingestellt. (30 eng)

ERSETZT. Es ist noch die Lambda mit einem Anschlußkaber verbaut.

Ich weiß auch nicht, ob die richtigen Relais verbaut worden sind, da ich auch im etk

keine Hilfe finde. (ich mein die beiden Relais außerhalb des Sicherungskastens, Benzinpumpe..)

Beim Abgastest regelt die Lambda auch so, wie sie es soll.

 

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee.??

 

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben, wollte nur unnötige RE Fragen ausschließen.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß Andy http://1.2.3.10/bmi/e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif

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Ich werde jetzt mal folgendes testen.

Anscheinend sind ja zwei benzinpumpen verbaut, eine unten und eine oben am tank.

Zudem werde ich noch prüfen, ob der Benzinfilter unten richtig herum eingebaut wurde.

Bericht folgt.

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Heute hatte ich Zeit und habe mir die Spritversorgung angeschaut.

Filter unten am Tank richtig herum eingebaut.

Untere Pumpe fördert.

ABER..:

Die obere Pumpe, die vom Kofferraum aus zugänglich ist, hatte keinen

Strom und zwar deshalb:::

weil das Stromkabel oben ab oxidiert war.

Somit habe ich die Pumpe ausgebaut, ein neues Kabel bis hin zum

unteren Anschlußpunkt gelegt und wieder eingebaut. Wenn Ihr das

macht, müßt ihr euch nur was einfallen lassen, wie Ihr die Kabeldurchführung

dicht bekommt. Ich habe einen Plastikdübel genommen, diesen mit kleinsten

Gummidichtringen versehen und anschließend noch verklebt. Heißkleber.

 

Der eta zieht jetzt sauber durch, auch untertourig.

Es lag also nur am mangelnden -Benzindruck oder Fördermenge, da

die eine Pumpe nicht reicht.

 

Danke der Hilfe

 

Gruß andy:applaus:

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