Herculesfreak5 Geschrieben: 7. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Hey.Meine vorderen Bremsschläuche sind nicht mehr die besten, darum möchte ich die gerne tauschen. Ich will mir Goodridge Stahlflex bestellen, für vorne und hinten. Jetzt gibt es natürlich das Set mit 4 Leitungen und mit 6 Leitungen für Scheiben hinten.Sind diese Sets irgendwie unterschiedlich markiert, was den TÜV stören könnte?Hintergrund ist der:Mein schönes Rentner Auto hat Trommeln hinten und ich weiß nicht ob ich evtl. in ein paar Jahren auf Scheiben umbauen möchte, deswegen will ich mir die Option mit den Bremsschläuchen offen halten.Das heißt konkret, ich will jetzt nicht das 4er Set kaufen, um später nochmal das 6er Set kaufen zu müssen - sondern gleich das Set mit 6 Schläuchen verbauen und die 2 Leitungen zum Bremssattel einfach weglassen, der rest ist hoffentlich schnell erledigt (wenn die Muttern aufgehen). :) Vllt. hatte schon jemand von euch beide Sets in den Händen und kann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 IS Geschrieben: 7. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Die Leitungen für jedes Fahrzeug egal welcher Hersteller haben die gleichen Nummern,es wird nur unter TYP 1 oder 2 unterschieden,kannst du also bedenkenlos einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 7. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Kauf doch einfach gleich das Set mit 6 Schlaeuchen und verbaue nur 4 Stk.Sollte den TÜV nicht stören. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 8. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Alles klar, so werde ich das machen! Kurze Nebenfrage. Wenn erstmal nur vorne Stahlflex verbaut ist, sollte das ein Problem darstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 8. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Eigentlich nicht aber Denk dran wenn Du hinten erst später einbaust musst du 2 mal entlüften ;) also ich würde alles auf einmal machen ;) Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.