Zum Inhalt springen

Unterschied Goodridge 4 zu 6 Schläuche

Herculesfreak5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey.

Meine vorderen Bremsschläuche sind nicht mehr die besten, darum möchte ich die gerne tauschen. Ich will mir Goodridge Stahlflex bestellen, für vorne und hinten. Jetzt gibt es natürlich das Set mit 4 Leitungen und mit 6 Leitungen für Scheiben hinten.

Sind diese Sets irgendwie unterschiedlich markiert, was den TÜV stören könnte?

Hintergrund ist der:

Mein schönes Rentner Auto hat Trommeln hinten und ich weiß nicht ob ich evtl. in ein paar Jahren auf Scheiben umbauen möchte, deswegen will ich mir die Option mit den Bremsschläuchen offen halten.

Das heißt konkret, ich will jetzt nicht das 4er Set kaufen, um später nochmal das 6er Set kaufen zu müssen - sondern gleich das Set mit 6 Schläuchen verbauen und die 2 Leitungen zum Bremssattel einfach weglassen, der rest ist hoffentlich schnell erledigt (wenn die Muttern aufgehen). :)

Vllt. hatte schon jemand von euch beide Sets in den Händen und kann berichten.

Eigentlich nicht aber Denk dran wenn Du hinten erst später einbaust musst du 2 mal entlüften ;) also ich würde alles auf einmal machen ;)

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...