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Dichtungen Ansaugbrücke wechseln


Gast Socy
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Hallöchen,

 

Bei mir pfeifts und das nervt.

 

Ich werde nun die Dichtungen meiner Ansaugbrücke wechseln. So weit drin, (ja, ich weiß das dies wie ein schlechter Witz klingt) steckte ich bislang noch nie mit den Händen in diesem Motorraum.

 

Gibt es bei diesem Vorhaben für mich wichtige nicht selbsterklärende Probleme? Gibt es z.B einen Flüssigkeitszu- ablauf, der keine Luft ziehen darf. Kommt irgendwo etwas wofür ich spezialwerkzeug benötige, oder ist das wirklich ein leichtes Vorhaben?

 

Ich hätte schwören können irgendwo eine Anleitung zu finden :)

 

Schönen Gruß aus der Eifel.

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Du meinst die Dichtungen zwischen Brücke und Zylinderkopf oder? Wenn du die Brücke wieder ansetzen möchtest, musst du beachten, dass das Ölrücklaufrohr richtig zum sitzen kommt, das ist mit Federn eingespannt, wird dir auch sicher beim Ausbau auffallen. Sonst gäbs da egtl. nichts kompliziertes.

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da musst du aber ne schmale schelle haben. mit ner "normalbreiten" haste zu wenig platz um die schelle am ende rauszubekommen.

 

ich habs mit nem stabilen kabelbinder gemacht. dazu muss aber das rohr ölfrei sein sonst rutscht der kabelbinder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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