Gast Socy Geschrieben: 5. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Hallöchen, Bei mir pfeifts und das nervt. Ich werde nun die Dichtungen meiner Ansaugbrücke wechseln. So weit drin, (ja, ich weiß das dies wie ein schlechter Witz klingt) steckte ich bislang noch nie mit den Händen in diesem Motorraum. Gibt es bei diesem Vorhaben für mich wichtige nicht selbsterklärende Probleme? Gibt es z.B einen Flüssigkeitszu- ablauf, der keine Luft ziehen darf. Kommt irgendwo etwas wofür ich spezialwerkzeug benötige, oder ist das wirklich ein leichtes Vorhaben? Ich hätte schwören können irgendwo eine Anleitung zu finden :) Schönen Gruß aus der Eifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaliber44 Geschrieben: 5. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Du meinst die Dichtungen zwischen Brücke und Zylinderkopf oder? Wenn du die Brücke wieder ansetzen möchtest, musst du beachten, dass das Ölrücklaufrohr richtig zum sitzen kommt, das ist mit Federn eingespannt, wird dir auch sicher beim Ausbau auffallen. Sonst gäbs da egtl. nichts kompliziertes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Socy Geschrieben: 5. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Genau so etwas hatte ich gelesen. Leider war das nicht richtig ausgeführt. Dahin gehend ging meine Frage bezüglich des Werkzeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaliber44 Geschrieben: 5. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Hier ist ein kleines DIY mit ner eleganten Lösung ohne Spezialwerkzeug: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00799/f00799.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Socy Geschrieben: 5. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Hui, vielen dank. Dann sollte ich die beiden O Ringe vielleicht vorher noch bestellen bevor ich loslege :)Die Lösung mit der Schelle erscheint mir doch als vernünftige und akzeptable Ersatzlösung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 da musst du aber ne schmale schelle haben. mit ner "normalbreiten" haste zu wenig platz um die schelle am ende rauszubekommen. ich habs mit nem stabilen kabelbinder gemacht. dazu muss aber das rohr ölfrei sein sonst rutscht der kabelbinder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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