YvesCH Geschrieben: 4. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Hallo, ich bin gerade an einem M20B27 Var 3 Umbau. Da ich nun den Block lackieren möchte bin ich fleissig mit der Zopfbürste am putzen. Da ich das Lager des Ölpumpenantriebs nicht anschleifen möchte, will ich es entfernen. Leider klappt das nicht so wie gewünscht. Weiss jemand wie man dieses Lager bezw. den Deckel entfernen kann? Klar die zwei Schrauben sind ab und der Lagerdeckel lässt sich drehen. Aber raus kommt er nicht. Da ich ungerne Gewalt anwende wüsste ich gerne ob es da einen Trick gibt. Hier noch ein Bild vom ETK:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/april/browse/engine/engine_block/ Teil Nr. 25 würde ich gerne entfernen. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 4. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 hallo wie weit hast du den motor schon zerlegt?? wenn ölpumpe und zwischenwelle schon demontiert sind kann man den deckel von innen mit einem hammerstiel rausschlagen ,oder von aussen mit zwei schraubendrehern abhebeln.(würde den motorblock erst lackieren wenn die fräsarbeiten erledigt sind ) mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 4. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Danke, ich wusste nur nicht ob da noch irgendwas ist, was ich zuerst entfernen müsste bis ich den Deckel abhebeln kann. Der Block ist bis auf diesen Lagerdeckel und den Öldrucksensor komplett zerlegt. Ich weiss nicht ob der Block nicht wieder rostet bis ich den zum fräsen geben kann. MeineM21 Kurbelwelle ist momentan noch etwa 400km von mir entfernt :) Und ohne diese kann ichdas endgültige Frässmass nicht bestimmen. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.