Zum Inhalt springen

Diesel Kurbelwelle Aufschrift

eddiexy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich suche momentan eine Diesel- oder Etakurbelwelle für den 2,7er Umbau Variante IV.

Jetzt hab ich eine Dieselwelle gefunden, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen, dass der Verkäufer keinen Schmarrn erzählt.

Aufschrift ist einmal "CM45" und einmal die Teilenummer 1275884, X6(?)2

Mit dieser Nummer kann ich aber im ETK nichts finden, auch eine alte Nummer scheint es nicht zu sein.

In einem Thread hab ich gesehen, dass das die Nummer aus dem 524TD ist. Dann müsste sie ja passen oder? Da sollte im 5er ja nix anders sein?!

Danke für eure Hilfe!

PS: Falls jemand eine brauchbare Welle für nen 2,7er Umbau zu verkaufen hat, bitte anbieten.

bei dem spar und bastel umbau merkst du eh nicht ob es ne Diesel oder ETA welle ist.

wenn H81 oder Hub81 drauf stehen ist es entsprechend.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

bei dem spar und bastel umbau merkst du eh nicht ob es ne Diesel oder ETA welle ist.

wenn H81 oder Hub81 drauf stehen ist es entsprechend.

Natürlich merk ich den Unterschied nicht...darum gehts auch gar nicht, ich würde beides nehmen.

Was ist, wenn nix vom Hub draufsteht?

Es geht hier darum, ob jemand die Teilenummer oder was auch immer das ist, zuordnen kann.

Und was heißt hier eigentlich "Spar und Bastelumbau"?

Kohle rausballern und nur das Beste vom Besten kaufen und dann zusammenbauen lassen kann ja jeder Depp oder?!

• 2 Wochen später...

Also ich hab die Kurbelwelle mittlerweile gekauft. Ich hab den Hub gemessen und der ist ca. 81mm. Also sollte passen.

Welche Pleuellager soll ich kaufen? Die vom 325i müssten reichen oder, die stärkeren vom Diesel brauch ich nicht?! Den Durchmesser hab ich gemessen, sind Standardmaß.

also passen z.B. die hier?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...