Tobislaws Geschrieben: 28. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Hi liebe E30-Community, ich schaue mir morgen Mittag dieses Auto hier an! http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-touring-norderstedt/165002541.html und wollte nun von euch wissen ob er oki ist? und auf was ich am besten achten sollte bei der probefahrt usw.? noch ne Info und frage zum Zahnriemen?er wurde laut Besitzer 2008 gewechselt km stand damals 86.000km, heute 132.800kmer sagt er muss alle 60000km wechselt werden oder alle 6 jahre stimmt das so??net das ich ihn kaufe und paar km muss ich das gleich machen oder der Motor fliegt mit um die Ohren... und wie sieht das mit der Nockenwelle aus, was ist dort zu beachten oder muss ich da wissen?habt gehört das es bei dieser Baureihe immer Probleme mit der gibt?? ist das ein M20 oder ein M40?? hab mir gerade erst ein Auto gekauft gehabt, andere Marke und der war gleich nach einigen km im Arsch (zylinderkopfdichtung und 2 Haarrisse im Block usw.) nun bin ich bissl vorsichtiger da ich auch nicht so viel Ahnung von Autos habe leider. hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und paar Info´s?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 28. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Ein Threat hätte gereicht ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 28. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Mit wenig Ahnung von Autos kann so ein E30 und vor allem mit m40 eine teure Angelegenheit werden. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobislaws Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 ja sry, bitte sosnt einen löschen lassen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 28. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Mit wenig Ahnung von Autos kann so ein E30 und vor allem mit m40 eine teure Angelegenheit werden. sehe ich total anders, günstiger gehts nicht!?! Wenn er geht was soll passieren? Nen ZR kostet 25€ plus ne kiste bier und ein ganzer Samstag am Wochenende der per anleitung den wechseln möchte! Das macht kein anderes Auto nach! was soll sonst passieren? kauf ihn dir, werde damit glücklich und lese dich hier viel ein.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobislaws Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Mit wenig Ahnung von Autos kann so ein E30 und vor allem mit m40 eine teure Angelegenheit werden. was kann den noch so alles anfallen bitte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 28. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 der einzigt motor wo einem sogar was vormacht (bitte nicht buhen,aber ist so)ist von opel der c20ne.ist ein freiläufer.geht oder geht nicht.bei deinem gehts schief wenn,s ot nicht passt.also bitte mit vorsicht den es kann was schiefgehen.ventiele auf kolben.auha!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 28. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 kennste denn wen, der Ahnung hat? Wenn ja, mitnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Naja - Solange er halbwegs fährt... Preis bissl runterhandeln und 2 Jahre mit frischen TÜV abnudeln. Dat is doch schon in Ordnung. Rost ist gerne am hinteren Längsträger beim oberen Federteller zur Diff.-Seite. Wagenheberaufnahmen, Kofferraumkästen, Abschlußblech, Türunterkanten, Heckklappe und weitere klassischen Roststellen, die in der Kaufberatung auch erläutert werden, untersuchen.Ansonsten kannst du gerne in Kiel vorbeikommen mit oder ohne E30 ;) und ich kann dir die Stellen direkt zeigen auf die Du achten musst. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 29. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Solche felgen habe ich ja noch nie gesehen. Der VK hat ja schon geschrieben, dass die Sommerräder gewechselt werden sollten. Ich kann mir vorstellen, wenn da noch Teile getauscht wurden für den TÜV und das Auto aber sowieso nur verkauft werden sollte, dass Billigteile verwendet wurden und die mglw. nicht sehr lange halten. Das ist aber nur eine Vermutung. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Mit wenig Ahnung von Autos kann so ein E30 und vor allem mit m40 eine teure Angelegenheit werden. kann das mal jemand ins wiki stellen??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobislaws Geschrieben: 29. Juli 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 hab mir das Auto heute angesehen und nehme lieber von dem Angebot Abstand!sehr viel Rost an den Türen, schweller, Motorhaube und andere stellen!!auch muss er das Auto bevor ich gekommen bin warm gefahren sein, da der Motor warm waraber schon am abkühlen war... beim starten war er sehr am ruckeln und hat paar hundert Meter gedauert bis es aufgehört hat. Spur stimmte auch nicht. Drinne war er sehr ungepflegt und sitze waren schon Risse drin usw. habe mich nicht wohlgefühlt im Auto, daher werde ich ihn lieber nicht nehmen und weiter schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 na was hast du erwartet für 1000€? der e30 ist aufm weg zum klassiker. dementsprechend ziehn die preise an. wenn du einfach nur billig bmw fahren willst dann such dir nen e36. die sind heute preislich da angesiedelt wo der e30 vor 7-10jahren war. oder eben mehr geld in die hand nehm..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 30. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 hab mir das Auto heute angesehen und nehme lieber von dem Angebot Abstand!sehr viel Rost an den Türen, schweller, Motorhaube und andere stellen!!auch muss er das Auto bevor ich gekommen bin warm gefahren sein, da der Motor warm waraber schon am abkühlen war... beim starten war er sehr am ruckeln und hat paar hundert Meter gedauert bis es aufgehört hat. Spur stimmte auch nicht. Drinne war er sehr ungepflegt und sitze waren schon Risse drin usw. habe mich nicht wohlgefühlt im Auto, daher werde ich ihn lieber nicht nehmen und weiter schauen... kann ich nachvollziehen, bei 1000 eur sollte das alles was da falsch ist, richtig sein, bis auf die sitze, das ist leider manchmal so Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 30. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Oder du schaust mal nach einen Automatik. Ich hab meinen für n' Appel und n' Ei bekommen. Motor, Elkt. alles in einem Zustand, wie frisch aus dem Werk. Vorausgesetzt man hat nichts gegen Automatik Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobislaws Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 war ja einer mit automatik ;) suche und brauche ja ein mit automatik da sonst meine frau nicht fahren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30OH Geschrieben: 30. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Habe die Suche nach einem Touring gerade hinter mir und bis ein Brauchbarer kommt kann es etwas dauern. Wichtiger war mir das er soweit ohne Rost und Unfall ist, wenn man selber schraubt oder jemanden kennt der helfen kann lässt sich das Gröbste soweit in den Griff bekommen. Bei der Preisklasse um die 1000 Euro wartet mit Sicherheit noch Arbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.