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erster BMW bitte um hilfe


Tobislaws
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Empfohlene Beiträge

Hi liebe E30-Community,

 

ich schaue mir morgen Mittag dieses Auto hier an!

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-touring-norderstedt/165002541.html

 

und wollte nun von euch wissen ob er oki ist? und auf was ich am besten achten sollte bei der probefahrt usw.?

 

noch ne Info und frage zum Zahnriemen?

er wurde laut Besitzer 2008 gewechselt km stand damals 86.000km, heute 132.800km

er sagt er muss alle 60000km wechselt werden oder alle 6 jahre stimmt das so??

net das ich ihn kaufe und paar km muss ich das gleich machen oder der Motor fliegt mit um die Ohren...

 

und wie sieht das mit der Nockenwelle aus, was ist dort zu beachten oder muss ich da wissen?

habt gehört das es bei dieser Baureihe immer Probleme mit der gibt??

 

ist das ein M20 oder ein M40??

 

hab mir gerade erst ein Auto gekauft gehabt, andere Marke und der war gleich nach einigen km im Arsch (zylinderkopfdichtung und 2 Haarrisse im Block usw.) nun bin ich bissl vorsichtiger da ich auch nicht so viel Ahnung von Autos habe leider. hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und paar Info´s??

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Mit wenig Ahnung von Autos kann so ein E30 und vor allem mit m40 eine teure Angelegenheit werden.

 

sehe ich total anders, günstiger gehts nicht!?!

 

Wenn er geht was soll passieren? Nen ZR kostet 25€ plus ne kiste bier und ein ganzer Samstag am Wochenende der per anleitung den wechseln möchte!

 

Das macht kein anderes Auto nach!

 

 

was soll sonst passieren?

 

kauf ihn dir, werde damit glücklich und lese dich hier viel ein....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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der einzigt motor wo einem sogar was vormacht (bitte nicht buhen,aber ist so)ist von opel der c20ne.ist ein freiläufer.geht oder geht nicht.bei deinem gehts schief wenn,s ot nicht passt.also bitte mit vorsicht den es kann was schiefgehen.ventiele auf kolben.auha!!

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Naja - Solange er halbwegs fährt... Preis bissl runterhandeln und 2 Jahre mit frischen TÜV abnudeln. Dat is doch schon in Ordnung.

Rost ist gerne am hinteren Längsträger beim oberen Federteller zur Diff.-Seite. Wagenheberaufnahmen, Kofferraumkästen, Abschlußblech, Türunterkanten, Heckklappe und weitere klassischen Roststellen, die in der Kaufberatung auch erläutert werden, untersuchen.

Ansonsten kannst du gerne in Kiel vorbeikommen mit oder ohne E30 ;) und ich kann dir die Stellen direkt zeigen auf die Du achten musst.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Solche felgen habe ich ja noch nie gesehen.

Der VK hat ja schon geschrieben, dass die Sommerräder gewechselt werden sollten. Ich kann mir vorstellen, wenn da noch Teile getauscht wurden für den TÜV und das Auto aber sowieso nur verkauft werden sollte, dass Billigteile verwendet wurden und die mglw. nicht sehr lange halten. Das ist aber nur eine Vermutung.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Mit wenig Ahnung von Autos kann so ein E30 und vor allem mit m40 eine teure Angelegenheit werden.

 

 

kann das mal jemand ins wiki stellen???:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hab mir das Auto heute angesehen und nehme lieber von dem Angebot Abstand!

sehr viel Rost an den Türen, schweller, Motorhaube und andere stellen!!

auch muss er das Auto bevor ich gekommen bin warm gefahren sein, da der Motor warm war

aber schon am abkühlen war... beim starten war er sehr am ruckeln und hat paar hundert Meter gedauert bis es aufgehört hat. Spur stimmte auch nicht. Drinne war er sehr ungepflegt und sitze waren schon Risse drin usw. habe mich nicht wohlgefühlt im Auto, daher werde ich ihn lieber nicht nehmen und weiter schauen...

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na was hast du erwartet für 1000€? der e30 ist aufm weg zum klassiker. dementsprechend ziehn die preise an.

 

wenn du einfach nur billig bmw fahren willst dann such dir nen e36. die sind heute preislich da angesiedelt wo der e30 vor 7-10jahren war.

 

 

oder eben mehr geld in die hand nehm.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hab mir das Auto heute angesehen und nehme lieber von dem Angebot Abstand!

sehr viel Rost an den Türen, schweller, Motorhaube und andere stellen!!

auch muss er das Auto bevor ich gekommen bin warm gefahren sein, da der Motor warm war

aber schon am abkühlen war... beim starten war er sehr am ruckeln und hat paar hundert Meter gedauert bis es aufgehört hat. Spur stimmte auch nicht. Drinne war er sehr ungepflegt und sitze waren schon Risse drin usw. habe mich nicht wohlgefühlt im Auto, daher werde ich ihn lieber nicht nehmen und weiter schauen...

 

kann ich nachvollziehen, bei 1000 eur sollte das alles was da falsch ist, richtig sein, bis auf die sitze, das ist leider manchmal so :-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Oder du schaust mal nach einen Automatik. Ich hab meinen für n' Appel und n' Ei bekommen. Motor, Elkt. alles in einem Zustand, wie frisch aus dem Werk. Vorausgesetzt man hat nichts gegen Automatik ;-)

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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Habe die Suche nach einem Touring gerade hinter mir und bis ein Brauchbarer kommt kann es etwas dauern.

 

Wichtiger war mir das er soweit ohne Rost und Unfall ist, wenn man selber schraubt oder jemanden kennt der helfen kann lässt sich das Gröbste soweit in den Griff bekommen. Bei der Preisklasse um die 1000 Euro wartet mit Sicherheit noch Arbeit...

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