MostWanted Geschrieben: 28. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Servus die Herrschaften, Habe mein m50 Umbau Eintragung gsfertig, allerdings kenne ich kein Prüfer beim TüV. Kann mir da jemand weiter helfen?Mein Wohnort ist 72135 Dettenhausen . Danke Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 28. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 !? dafür muß man doch keinen Prüfer kennen. Ich bin da mit keinem per du die beim TÜV & co bieten Ihre Leistung gegen Geld an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 28. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 ...wen das gut gemacht ist,brauchste da beim tüv auch keinen kennen... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 öffentlich wird dir hier sicher keiner wirklich GUTE kontakte nennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 29. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 wäre auch nicht sehr sinnvoll. Tüv Kontakte baut man über Jahre auf da geht man erstmal mit Teilegutachten hin dann macht man Einzelabnahmen im Kindergartenbereich und dann kann man mal ans eingemachte gehen. Der Prüfer vertraut der Person und Ihrer Arbeit und das Vertrauen wird dir niemand so einfach schenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 RESPEKT,das hier keine Namen&Stellen genannt werden...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 29. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Ich suche auch im Raum Stuttgart eine TÜV Prüfstelle, die meine Retauration+S50 Umbau abnimmt. Ein ehemaliger Komillitone, der jetzt beim TÜV arbeitet sagte mir, dass nicht jede Prüfstelle Motorumbauten abnimmt und er selbst kenne keine einzige im Umkreis, die das macht. Verstehe ich das richtig, dass man beim TÜV jemanden über Jahre kennen muss, um einen Motorumbau abgenommen zu kriegen ?? Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 29. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Telefonier alle Stellen ab und frag ob du dein Projekt mal vorstellen darfst.Wenn du dann jemanden hast der sich dafür intressiert, packst deine Unterlagen ORDENTLICH zusammen und stellst es vor.Und erst dann beginnst du zum basteln Allgemein wird das aber nicht wirklich leicht bei einem S50 Umbau, das kann ich dir jetzt schon sagen...Eine Alternative ist, dass du dir einen Tuner in deiner Umgebung suchst und den die Eintragung überlässt. Das ist aber natürlich mit Mehrkosten und vielleicht auch mit Änderungen vom Tuner verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 29. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Kennen musste den nicht, fahre einfach mal hin und mach dich schlau was er so verlangt bei deinem Umbau! Bremsen ect.Beim TÜV Süd sollte es aber klappen! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Du brauchst dafür simpel einen aaS. Normale TÜV-Prüfer dürfen Dir so einen Umbau nicht abnehmen.Nicht jede TÜV-Stelle hat einen, aber alle Größeren. In Stuttgart gibts sicher eine ganze Handvoll aaS. Der aaS muss dann natürlich noch wollen, aber ich würde einfach die Hauptniederlassung anrufen und da mit einem aaS einen Termin ausmachen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 29. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Servus die Herrschaften, Habe mein m50 Umbau Eintragung gsfertig, allerdings kenne ich kein Prüfer beim TüV. Kann mir da jemand weiter helfen?Mein Wohnort ist 72135 Dettenhausen . Danke Frag' mal den M3 Reini - vielleicht kann er Dir weiterhelfen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 29. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Servus die Herrschaften, Habe mein m50 Umbau Eintragung gsfertig, allerdings kenne ich kein Prüfer beim TüV. Kann mir da jemand weiter helfen?Mein Wohnort ist 72135 Dettenhausen . Danke Frag' mal den M3 Reini - vielleicht kann er Dir weiterhelfen... Ich glaub, dass er innerhalb eines Jahres schon jemanden gefunden hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 29. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Servus die Herrschaften, Habe mein m50 Umbau Eintragung gsfertig, allerdings kenne ich kein Prüfer beim TüV. Kann mir da jemand weiter helfen?Mein Wohnort ist 72135 Dettenhausen . Danke Frag' mal den M3 Reini - vielleicht kann er Dir weiterhelfen... Ich glaub, dass er innerhalb eines Jahres schon jemanden gefunden hat?! Stimmt - Mein Fehler... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 29. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Servus die Herrschaften, Habe mein m50 Umbau Eintragung gsfertig, allerdings kenne ich kein Prüfer beim TüV. Kann mir da jemand weiter helfen?Mein Wohnort ist 72135 Dettenhausen . Danke Frag' mal den M3 Reini - vielleicht kann er Dir weiterhelfen... Ich glaub, dass er innerhalb eines Jahres schon jemanden gefunden hat?! Stimmt - Mein Fehler... Kein Ding, das kommt davon wenn jemand die alten Schinken wieder ausgräbt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 31. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 hier gings doch um die Frage von Tommygun, nicht vom ursprünglichen Threadersteller ;) also erst 2 Tage alt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 31. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 hier gings doch um die Frage von Tommygun, nicht vom ursprünglichen Threadersteller ;) also erst 2 Tage alt ;) Ich war der, der den Schinken wieder ausgekramt hat, aber besser als das gleiche Thema nochmal aufzumachen. Auf jeden Fall wurde mir geholfen. Ich werde die TÜV Stellen im Raum Stuttgart abtelefonieren. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.