der-addi Geschrieben: 26. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Wr heute bei der Nachprüfung bei einem TÜV-Mitbewerber, den Namen werde ich mal nicht nennen.Ich musste nur noch die hintere Bremse und Handbremse instandsetzen und Birnen und Scheibenwasch - normale Dinge also.Im Zuge des Antriebswellentauschs habe ich hinten die gesamte Bremse (Scheibenbremse) mit Handbremsbelägen erneuert, gute ATE Ersatzteile. gute 40 km Stadtverkehr sollten eigentlich reichen, die Bremse einzufahren.Nun die Überraschung auf dem Prüfstand: links 70 Nm , rechts 180 Nm, WTF? Die Handbremse auch, links 80, rechts 200 Nm. Natürlich nicht bestanden... Skeptisch hab ich noch mit dem Prüfer gequatscht, er war recht reserviert, empfahl mir die Bremse nochmal auseinanderzunehmen. Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren und siehe da, auf dem Prüfstand links 180 Nm , rechts 190 Nm. Handbremse links schlapp, okay, kann man einstellen. Was nun? Hat meine Bremse eine temporäre Macke oder ist der Prüfstand des TÜV Kompatiblen nicht ok?Werde morgen früh trotzdem die Bremse inspizieren , da ich die Handbremse nachstellen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.