Zum Inhalt springen

Tacho mit Eigenleben


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

ich hab auch mal wieder n dolles Problem, ich hoffe mal nix großes und mir kann von den Cracks weitergeholfen werden.

 

Mein Tacho zeigt nicht richtig an.

 

Soweit so klar, ABER:

 

Bis Tempo 120 ist alles gut, er zeigt normal an und liegt in annehmbarer Abweichung zum Navi, alles wie es sein sollte. Fahre ich aber SCHNELLER als 120 fängt die Hexerei an. Bis 140 geht der Zeiger noch so einigermaßen mit, wenn ich dann noch weiter beschleunige fällt die Tachonadel während der DZM wie es sich gehört weiter hochgeht.

 

Je schneller ich dann fahre, desto lustiger geht es hin und her, manchmal winkt er mir richtig fröhlich zu.

 

Mit nicht funktionierendem Tacho verbinde ich sofort die abgegammelten Stecker am Geber hinten, aber dann sollte er doch auch unter 120 nicht so dolle laufen oder? Kann da irgendwas im KI "locker" sein, das für solche merkwürdigen Ausfälle zuständig ist?

 

Besten Dank für eure Ideen,

 

Philipp

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

hört sich nach Wackler im Stecker am Diff an. Bei höheren Drehzahlen, sprich Geschwindigkeiten, sind die Vibrationen größer und er kann ab und an den Kontakt verlieren. Hatte ich auch mal.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...