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Außenspiegel Cabrio


CSA
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Hallo zusammen,

 

kann mir einer sagen ob es einen Unterschied bei den Spiegeln gibt?

Ich meine Cabrio und z.B. Limo. 8-/

Habe meinen Rechten regelrecht zerstört. :cry:

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Sind gleich, auch M3 und M3 Cabrio haben die Brotbüchsen. Mich wundert nur das der touring nicht bei der Teileverwendung aufgelistet ist, aber ich verwette meinen A... das der auch die gleichen hat!

Gruß

Marc :smbmw:

 

P.S.: hab auch noch mindestens einen Satz Spiegel im Keller liegen ;)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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wenn du welche für "auf halde" suchst schau explizit nach ob die spiegelfüsse schon "gammeln". zu erkennen am blasenwerfenden lack der spiegelfüsse.

 

dem gammel ist nicht herr zu werden. da nützt auch kein schleifen und neu lacken. das kommt mittelfristig wieder durch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab nur mal hier aufgeschnappt das das spritzgussgelumpe an der luft reagiert. und zwar so schnell das man es nicht schafft farbe draufzubekommen bevors reagiert (rostet).

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Gibt es einen Grund warum das passiert?

das ist korrosion des alufußes. leider lässt sich alu-korrosion tatsächlich nicht so gut beikommen eisen-korrosion wenns dann mal angefangen hat...

 

meine eltern hatten mal einen volvo 740GL, der auch eine alu-heckklappe hat. nach zweimaligem neulackieren beim händler haben sie sich damals damit abgefunden, dass das teil blasen wirft.

im gegensatz zu eisen rostet das auch nicht wirklich durch, aber die ausdehnung der oxidationsprodukte verursacht eben diese unschönen "rost"-blasen.

 

angeblich haben schon leute mit spezieller alu-grundierung "rostige" spiegelfüse wieder fit bekommen. selber probiert hab ichs noch nie, sondern mich mit dem hässlichen touring-spiegel abgefunden.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Alukorrosion erklärt das. Ich hatte mit den Spiegeln noch keine Problem, bis heute! Leider.

Da meine noch super beieinander sind, waren.

Bei Alu, das ist wahrscheinlich Guß, spielen die Umwelteinflüsse eine große Rolle. Salz und Co leisten da negative Arbeit.

Das ist wie wenn man Wundbrand hat, das muss bis auf den Grund rausgeschnitten werden und dann aufgefüllt werden. Wir verwenden im Maschinenbau auch Aluguss und wenn der Korrosion hat wird das ausgebohrt und zugeschweißt. Was anderes hilft da nicht.

Sind halt keine Neuwägen mehr, unsere E30. Werde beim Ersatzteilkauf aufpassen. Danke.

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