CSA Geschrieben: 25. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Hallo zusammen, kann mir einer sagen ob es einen Unterschied bei den Spiegeln gibt?Ich meine Cabrio und z.B. Limo. Habe meinen Rechten regelrecht zerstört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Sind gleich, auch M3 und M3 Cabrio haben die Brotbüchsen. Mich wundert nur das der touring nicht bei der Teileverwendung aufgelistet ist, aber ich verwette meinen A... das der auch die gleichen hat!Gruß Marc P.S.: hab auch noch mindestens einen Satz Spiegel im Keller liegen ;) Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 25. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 ^Brotbüchsen? Das hab ich ja noch nie gehört Ich mag die Spiegel irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Das ist ja auch liebevoll gemeint, dachte das hört man raus Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSA Geschrieben: 25. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Danke für die schnelle Auskunft. Dann werde ich mich auch mal mit eindecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 wenn du welche für "auf halde" suchst schau explizit nach ob die spiegelfüsse schon "gammeln". zu erkennen am blasenwerfenden lack der spiegelfüsse. dem gammel ist nicht herr zu werden. da nützt auch kein schleifen und neu lacken. das kommt mittelfristig wieder durch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSA Geschrieben: 25. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Danke für den Tip. Gibt es einen Grund warum das passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 ich hab nur mal hier aufgeschnappt das das spritzgussgelumpe an der luft reagiert. und zwar so schnell das man es nicht schafft farbe draufzubekommen bevors reagiert (rostet). Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Gibt es einen Grund warum das passiert? das ist korrosion des alufußes. leider lässt sich alu-korrosion tatsächlich nicht so gut beikommen eisen-korrosion wenns dann mal angefangen hat... meine eltern hatten mal einen volvo 740GL, der auch eine alu-heckklappe hat. nach zweimaligem neulackieren beim händler haben sie sich damals damit abgefunden, dass das teil blasen wirft.im gegensatz zu eisen rostet das auch nicht wirklich durch, aber die ausdehnung der oxidationsprodukte verursacht eben diese unschönen "rost"-blasen. angeblich haben schon leute mit spezieller alu-grundierung "rostige" spiegelfüse wieder fit bekommen. selber probiert hab ichs noch nie, sondern mich mit dem hässlichen touring-spiegel abgefunden. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSA Geschrieben: 25. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Alukorrosion erklärt das. Ich hatte mit den Spiegeln noch keine Problem, bis heute! Leider.Da meine noch super beieinander sind, waren.Bei Alu, das ist wahrscheinlich Guß, spielen die Umwelteinflüsse eine große Rolle. Salz und Co leisten da negative Arbeit. Das ist wie wenn man Wundbrand hat, das muss bis auf den Grund rausgeschnitten werden und dann aufgefüllt werden. Wir verwenden im Maschinenbau auch Aluguss und wenn der Korrosion hat wird das ausgebohrt und zugeschweißt. Was anderes hilft da nicht.Sind halt keine Neuwägen mehr, unsere E30. Werde beim Ersatzteilkauf aufpassen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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