uhse92 Geschrieben: 3. August 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Könntest mal aus deinem e34 die Spulen probiern. Soweit ich weiss passen die vom m60 auch beim m50/52. Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 4. August 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Habe vergessen zu schreiben. Habe am Donnerstag 6 neue orginale bosch spulen verbaut, keine Änderung...Versuche momentan das diagnose Programm auf Laptop klar zu bekommen, um livedaten abzufragen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 4. August 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 So und weiter gehts Also heute Livedaten abgefragt. Habe soweit alle abgespeichert als Desktopbild. Ein fehler hat er im Speicher der sich nicht löschen lässt. Nachdem er vorhin warm war, ist er auch nicht mehr angesprungen. Hatte dann den Luftmassenmesser abgezogen und siehe da er springt wieder an und läuft viel ruhiger ( noch nicht so wie er muss, aber besser als mit LMM ).Bild 1 und 2 sind MIT Luftmassenmesser und die letzten beiden sind OHNE Luftmassenmesser. Vielleicht steigt ja einer durch die Livedaten durch und kann mir vielleicht auch den fehler im Speicher erklären :) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 10. August 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Luftmassenmesser neu, Zündkabelbaum getauscht, VDO ot Geber ( neue ) für nw und kW eingebaut ( waren neue aus Zubehör drin ) Er springt besser an, läuft aber immer noch nicht richtig. Fehlereintrag und livedaten aus letztem Post unverändert Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 10. August 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Könnte auch an nen Temperaturfühler liegen. Oder die Stecker der beiden Fühler evtl vertauscht. Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. August 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Huhu. :) also man sieht das er zu vielLuft im Leerlauf braucht, würde bedeuten der läuft zu fett. Das er ohne LLM besser läuft ist recht normal, da er dann die Werte der Drosselklappe zum errechnen benutzt und andere Durchschnittswerte, mein ich. Ich würde eher in Richtung nachtropfende ESV gehen. Aber das richtige Steuergerät ist es ja? Und auch der ORIGINALE Chip drauf?! Nicht das da so ein Tuning Chip drin ist und der deswegen so anfettet? Viel Glück , hab mein M52B28 auch erst heute wieder zum ordentlichem laufen überreden können :P Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 11. August 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Orginales ungeändertes stg. Lief mit dem stg bis zum motorschaden Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 25. August 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 ... Gibt mir mal wer ein wenig Lust ab?? Also Motorsteuergerät habe ich jetzt noch mal durch ein anderes ersetzt aber den fehler "zündstrommessung widerstand unterbrochen" bleibt weiter drin. Dann hatte ich festgestellt das der krümmer gerissen war, und habe ihn ersetzt. Er läuft minimal ruhiger aber immer noch nicht wie er sollte Als ich den krümmer runter hatte, hab ich mal versucht iPhone zu nehmen und Ventile zu Filmen wie sie aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=8Eqzqd3ol7I&feature=youtube_gdata_player Viel bleibt ja bald nicht mehr übrig... Wenn ich es nicht falsch gemacht habe oder das messgerät kaputt ist, zeigt er mir auf allen 6 Steckern von den Zündspulen einen Unentlichen widerstand an ( bei beiden steuergeräten ) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 2. September 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Kann zu gemacht werden.....Vorhin ist mir der neue Motor um die ohren geflogen...Habe auch echt kein Bock mehr. Sollte ja alles so einfach sein und nur Probleme und jetzt steh ich da mit 5500 € ausgaben, kein Auto und auch kein Geld mehr für ein neues oder eine erneute Reparatur, alles fürn ars**....Ich könnte ahhh...... Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 2. September 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Mein Beileid ! Das sieht echt böse aus. Weist du wie es dazu gekommen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 5. September 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Nein keine Ahnung. Habe auch nicht weiter gesucht. Hab mir jetzt einen touran finanziert Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30KK Geschrieben: 6. September 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 hey, das ist natürlich bitter, mein beileid! wie ist das denn passiert??? sieht ja ganz übel aus... GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 6. September 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Keine Ahnung! Bei 2500 Umdrehungen hat es wieder geknallt und Motor ging sofort aus Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30KK Geschrieben: 6. September 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 bei dem schadensbild blieb ihm wohl nichts anderes übrig als einfach auszugehen:-D der schöne motor, schon schade... GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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