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(E36) M52B28 Springt nach neu aufbau nicht an


saschaderbaer
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Habe vergessen zu schreiben. Habe am Donnerstag 6 neue orginale bosch spulen verbaut, keine Änderung...

Versuche momentan das diagnose Programm auf Laptop klar zu bekommen, um livedaten abzufragen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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So und weiter gehts :wall:

Also heute Livedaten abgefragt. Habe soweit alle abgespeichert als Desktopbild. Ein fehler hat er im Speicher der sich nicht löschen lässt. Nachdem er vorhin warm war, ist er auch nicht mehr angesprungen. Hatte dann den Luftmassenmesser abgezogen und siehe da er springt wieder an und läuft viel ruhiger ( noch nicht so wie er muss, aber besser als mit LMM ).

Bild 1 und 2 sind MIT Luftmassenmesser und die letzten beiden sind OHNE Luftmassenmesser.

 

Vielleicht steigt ja einer durch die Livedaten durch und kann mir vielleicht auch den fehler im Speicher erklären :)

3 mit.JPG

3 1mit.JPG

1.JPG

2.JPG

4.JPG

5.JPG

ews 1.JPG

ews 2.JPG

Fehler motor.JPG

3 ohne.JPG

3 1 ohne.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Luftmassenmesser neu, Zündkabelbaum getauscht, VDO ot Geber ( neue ) für nw und kW eingebaut ( waren neue aus Zubehör drin )

 

Er springt besser an, läuft aber immer noch nicht richtig. Fehlereintrag und livedaten aus letztem Post unverändert

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Huhu. :) also man sieht das er zu viel

Luft im Leerlauf braucht, würde bedeuten der läuft zu fett. Das er ohne LLM besser läuft ist recht normal, da er dann die Werte der Drosselklappe zum errechnen benutzt und andere Durchschnittswerte, mein ich. Ich würde eher in Richtung nachtropfende ESV gehen. Aber das richtige Steuergerät ist es ja? Und auch der ORIGINALE Chip drauf?! Nicht das da so ein Tuning Chip drin ist und der deswegen so anfettet? Viel Glück , hab mein M52B28 auch erst heute wieder zum ordentlichem laufen überreden können :P

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Orginales ungeändertes stg. Lief mit dem stg bis zum motorschaden

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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  • 2 Wochen später...

... Gibt mir mal wer ein wenig Lust ab??

 

Also Motorsteuergerät habe ich jetzt noch mal durch ein anderes ersetzt aber den fehler "zündstrommessung widerstand unterbrochen" bleibt weiter drin.

 

Dann hatte ich festgestellt das der krümmer gerissen war, und habe ihn ersetzt. Er läuft minimal ruhiger aber immer noch nicht wie er sollte

 

Als ich den krümmer runter hatte, hab ich mal versucht iPhone zu nehmen und Ventile zu Filmen wie sie aussehen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=8Eqzqd3ol7I&feature=youtube_gdata_player

 

Viel bleibt ja bald nicht mehr übrig...

 

Wenn ich es nicht falsch gemacht habe oder das messgerät kaputt ist, zeigt er mir auf allen 6 Steckern von den Zündspulen einen Unentlichen widerstand an ( bei beiden steuergeräten )

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Kann zu gemacht werden.....

Vorhin ist mir der neue Motor um die ohren geflogen...

Habe auch echt kein Bock mehr. Sollte ja alles so einfach sein und nur Probleme und jetzt steh ich da mit 5500 € ausgaben, kein Auto und auch kein Geld mehr für ein neues oder eine erneute Reparatur, alles fürn ars**....

Ich könnte ahhh......

021.JPG

022.JPG

024.JPG

025.JPG

028.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Nein keine Ahnung. Habe auch nicht weiter gesucht. Hab mir jetzt einen touran finanziert

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Keine Ahnung! Bei 2500 Umdrehungen hat es wieder geknallt und Motor ging sofort aus

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