Zum Inhalt springen

Sat Anlagen Beratung :P


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho. Es gibt bestimmt Spezis unter euch die mir erklären können was ich für eine Satelliten Anlage alles brauche. :) also ich hab im

Garten meiner neuen Wohnung schon ein Pfahl stehen wo man ne Schüssel installieren kann, ja das wars :P also soweit ich mit meinem laien wissen weiß Brauch ich eine Schüssel (Durchmesser?!), ein LNB (2,4,6 Anschlüsse?!) , Kabel (ist egal welches ? Wegen draußen?! ) , Receiver mit ci + Schacht für HD TV. So es sollen ein Fernseher im Schlafzimmer und einer in der Wohnstube sitzen :) eventuell später auch mal

In der Küche oder esszimmer, also was Brauch ich da alles? Hab was gelesen von multiswitch und so und bin dadurch nu verwirrt :/ Danke euch :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also für den Empfang reichen folgende Produkte locker! Hab ich selbst schon so bei uns installiert. Einwandfreier empfang für kleines Geld!

 

http://www.amazon.de/Antenne-Opticum-Sch%C3%BCssel-Anthrazit-FullHD/dp/B005Y5I5U8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343115191&sr=8-1

 

http://www.amazon.de/Inverto-IDLB-QUDL40-Selected-Premium-schwarz/dp/B002QVLKJQ/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343115331&sr=1-6

 

Kabel sollte schon ein relativ hochwertiges sein, da das Signal störanfällig ist!

 

http://www.amazon.de/Transmedia-KHC202-100RL-koaxiales-Antennenkabel-geschirmt/dp/B002HQOY8Y/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343115842&sr=1-15

 

Wegen dem Receiver müsstest du noch etwas genauer werden. Was soll er können? Willst du z.B. aufnehmen? Willst du einen Twintuner? Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an pro angeschlossenem Gerät brauchst du einen LNB Anschluss. Und Wenn es für lange Zeit halten soll rate ich zu Kathrein Produkten die halten auch Starkem wind stand, und Rosten auch nicht so schnell wie die anderen. Receiver sind Kathrein auch gut dabei, allerdings nicht die billigsten da gibt es auch andere die es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüssel und LNB hab ich sowohl von Kathrein (1,5 Jahre älter) als auch vom Praktiker aufm Dach. Erst jetzt nach etwa zehn Jahren zeigt das Billig LNB Schwächen (auf einem der Anschlüsse geht DMAX net...). Wenn man sich jetzt aber den Kaufpreis zu Gute führt und bedenkt, wie billig son 4-fach LNB ist, rate ich zur Billigmarke.

 

Beim Receiver würde ich unbedingt zu einem Modell mit Timeshift Funktion (zeitversetztes Fernsehen)raten (egal ob externe Festplatte oder intern), das würde ich nie mehr missen wollen, es ist so unheimlich praktisch (Pinkelpause wann man will, wenn man erst 15min nach Sendestart anfängt zu gucken, kann man fast alle WErbung überspringen...).

Eine Markenempfehlung ist aber aufgrund der unüberschaubaren Flut von Receivern nur schwer möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schonmal gut :) ja reciever, sollte auf jedefall Hd. Fähig sein keine 300€ kosten Denk ich und Aufnahme Funktion waere schoen wäre auch toll wenn man gleichzeitig noch TV sehen kann :P ist aber nicht zwingend notwendig, kann zur zeit auch nur ein Sender aufnehmen und nur den dann gucken -.- naja aber aufnehmen tu ich meist sowieso nur wenn ich nicht Fernsehe :D ja teletext und das wäre auch schoen :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Receiver ist eine Glaubensfrage. Google doch mal nach sunray4 Receiver, ein Clone der Dreambox 800se - meiner Meinung nach die eierlegende Wollmilchsau für ca. 250 Euronen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Teletext ist seit gefühlten 1000 Jahren Standard:D

 

Und weil's noch nicht erwähnt wurde; Du brauchst natürlich auch für jeden TV einen seperaten Receiver; also entweder ne Glotze mit CI+-Modul oder tatsächlich noch je einen Receiver.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also für jeden tv nen reciever das wusste ich auch noch ;) naja und da ich ne Röhre im Schlafzimmer habe :P und nen Beamer im Wohnzimmer xD Brauch ich wohl je ein reciever :) ok aber erlich gesagt find ich 250€ für einen reciever ars@@ viel... Da bekommt man nen Fernseher mit ci+ Modul :P ja ok :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...