YvesCH Geschrieben: 22. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 Hallo, ich bin gerade am Anfang eines M20B27 Aufbaus. Da ich gerne alle Schrauben neu machen würde,bin ich am erstellen einer Liste aller verwendeten Schrauben anhand des ETKs. Da bei BMW gewisse Schrauben nur in 10er Packs angeboten werden, würde ich gerne die Schrauben vom Eisenwarenfachgeschäft meines Vertrauens beziehen. Im ETK hat es aber z.T. Bezeichnungen welche mir nichts sagen: z.B. "M6X55-Z3" Klar, es ist eine M6 und 55mm lang aber was bedeutet das "Z3", ist das eine Festigkeitsangabe wie z.B. 8.8 oder 10.9? Oder einen Angabe zur Oberfläche z.B. verzinkt/gelb chromatiert? Was haben die normalen Schrauben am Motor für eine Festigkeitsklasse?Ich würde die Schrauben für die Anbauteile am Motor (ausser Spezialschrauben) alle in 8.8 gelb chromatiert kaufen:http://www.hasler.bwise.ch/?srv=sortiment&pg=det&partnerId=32&rub=2002001&artNr=100007918 Ist das ok? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 22. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 die Bezeichnung Z3 ist meiner Meinung nach die Art der Unterlegescheibe / Federscheibe oder ähnliches.U1 / U2 sind auf jedenfall Unterlege scheiben mit unterschiedlichen Größen.Ich kann aber morgen mal nach sehn, was das genau bedeutet. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.