Viola Geschrieben: 20. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 MoinDa mein Motor klackert etc. und mal neu gemacht werden müsste hab ich mir überlegt gleich den alten zu nehmen der bei uns noch rumsteht. Der hat allerdings nen Kettenantieb. Was meint ihr wäre zu empfehlen? Entweder den alten Motor wieder auf Vordermann bringen.. kP was das kostet 300€? Mit neuen Ventildeckeln etc. Oder den mit Kette da muss ich denn ja auch noch was an der Elektrik machen oder? Kann mich mal jemand aufklären? Hab irgendwie bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden, wo das jemand vorhat (außer jemand sagt mir wo ich den finde) Vielen Dank im vorauslgVio Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Wenn du uns noch sagst um welchen Motor es sich handelt, könnte man dir natürlich helfen...Es gibt leider nicht nur einen Motor mit Kette im Hause BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 (bearbeitet) öh also es is glaube ich von einem 318i so um das baujahr 88 rum denke ich mal vll n bisschen neuer. Ich kann mich falls das nicht reicht nachher nochmal nachgucken. EDIT: Also bei meinem is ja denke ich mal der M40B16 drin.Mein Vater meinte das andere is der gleiche nur mit Kette und wohl von nem 318i... ^^ also was er damit sagen wolle war wahrscheinlich, dass er eigentlich auch keine Ahnung hat. Vll sagst mir mal wie ich das genau erkennen kann welcher Motor der mit Kette ist. Bearbeitet: 20. Juli 2012 von Viola Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Mein Vater meinte das andere is der gleiche nur mit Kette und wohl von nem 318i... ^^ also was er damit sagen wolle war wahrscheinlich, dass er eigentlich auch keine Ahnung hat. Vll sagst mir mal wie ich das genau erkennen kann welcher Motor der mit Kette ist. ohje... Vielleicht schaut ihr euch die beiden Motoren nochmal im direkten Vergleich an. Meine Glaskugel sagt, dass ihr noch einen m10b18 rumliegen habt. Somit wollt ihr M40 gegen M10 tauschen. Der Umbau ist sehr einfach und schnell durchgeführt. Hier mal nen Link dazu: http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-auf-m10-umruesten-50444.html Problematisch wird es, wenn dein 318 schon auf EURO2 ist.Beim Motorenumbau darf sich die Abgasklasse niemals verschlechtern! Dein M10-Umbau müsste also komplett alles für EURO2 mitbringen Und wie immer: Erst zum TÜV-Prüfer, dann basteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Hm ich glaub dann kann ichs gleich vergessen... Also mein jetziger hat Euro2 und ich denk mal der andere nicht. Das würde sicher teurer kommen als würde ich den jetzigen wieder erneuern oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Ja, im Normalfall schon!Ich weiß aber auch nicht was an deinem alles defekt ist. Oft rentiert es sich noch mehr, einen baugleichen guten Motor zu kaufen und dann tauschen (Vor allem beim M40, da der eh nix kostet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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