Zum Inhalt springen

318is geschenkt :)

E30Rusty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen :)

hab folgendes problem:

hab von nem bekannten n 318is coupe geschenkt bekommen weil er den wagen verschrotten lassen wollte. der motor hat 209000km auf der uhr läuft aber äußert sauber und ruhig. nur die karosserie macht mir sorgen. die radläufe sind ziemlich zerfressen zum zustand des unterbodens kann ich leider nich nichts genaueres sagen...

jetz folgende frage: den 318is wieder fit machen ordentlich geld darin versenken und als eine art ringtool aufbauen ? oder motor getriebe kabelbaum bremsanlage steuergerät etc... raus motor überholen lassen und in meinen 316i rein da der vom zustand her tip top is:)

gruß rusty:beemwe:

Solange es nur die Radläufe sind isses machbar (imschlimmsten Fall vorne 2 neue Kotis, hinten musste ebn schauen).

Sollte der Unterboden jedoch ähnlich aussehn würde ich eher zu nem Umbau tendieren.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

:bilder:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Hallo,

ich würde den Umbauaufwand auch nicht unterschätzen, dafür kannst Du zeitanteilig lange schweißen. Dazu kömmt noch die technische Abnahme, Umtragen etc. Stell doch mal ein paar Fotos rein.

Gruß

Horst

Prinzipiell: Echten 318iS retten, da hast du langfristig mehr davon.

Nur wenn die Karo echt total Grütze ist einen Umbau angehen.

Der Unterschied:

iS mit original Fahrgestellnummer komplett restauriert wird mehr wert.

ein 316i mit M42b18 Motor bleibt ne Bastelbude, auch wenn du alles alles umbaust.

Denk daran, dass du die komplette Technik aus dem iS umbauen musst.

Hinterachse, Getriebe, Bremsen, Federbeine das volle Programm.

Das ist nicht zu unterschätzen.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...