Zum Inhalt springen

Defekter Fensterheber


318Cabby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, denke aber, dass der Defekt bei

meinem Cabrio anders ist.

 

Als ich die Scheibe das vorletzte Mal hochfahren ließ, ging es an einem Punkt plötzlich

ganz schwer und ging dann zu. Beim letzten Mal fuhr die Scheibe ganz normal runter.

Beim Zumachen dann wieder das Schwergängige. Plötzlich klepperte was in der Tür. Es

hörte sich so an, als ob etwas in der Türe nach unten fällt. Dann war Ruhe. Die Sheibe

konnte ich nur noch von Hand schliessen.

 

Hat jemand eine Idee, bzw. könnte mir bei der Reparatur ev. helfen? Solche Arbeiten

kann ich mit meiner Behinderung nicht durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

hört sich so an, als wenn die Scheibe aus der Fassung für den elektrischen Fensterheber geflogen ist....Hast Du das Gefühl, dass die Scheibe etwas "locker" sitzt ? Würde sonst versuchen, die Verkleidung der Tür abzubauen, und mir dass dann mal ansehen...

 

Weiß nicht genau wie es beim e30 ist, aber beim e34 und e32 ist das ein häufiges Problem, dass die Scheibe in ein Gleitstück aus Plastik eingeclipst ist, welches häufig durch das Alter bricht...Wenn es beim E30 auch so ist, ist das keine große Sache...Ist schnelle getauscht..:)

 

Viele Grüße,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst mal die verkleidung ab nehm und nach sehn is bestimnt nichts wildes! wie die ab geht weist du??

 

Ja, ich hab die Anleitung gefunden. Danke. Selbst wenn

ich diese Verkleidung abbekomme und die Folie entferne,

bin ich dann mit meinen Kenntnissen am Ende. Vielleicht

findet sich ja doch noch jemand, der mir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin zu weit weg!!

aber wie gesagt schaus dir erstmal an, ich denke mal das du das problem schon siehst!

dann kannst du ja nochmal was dazu schreiben!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt hol ich mal das Thema hoch, da ich erst jetzt dazu gekommen bin mein Cabrio aus dem Winterschlaf zu holen.

Also, die Verkleidung ist ab. Der Motor fährt rauf und runter, so wie es sein soll. Die Scheibe wird ja durch zwei Aluschienen gehalten, die wiederum an den Scheren befestigt sind. Wenn man nun alles wieder zusammenbaut, fährt der Fensterheber nach oben. Es gibt einen Punkt, an dem der Motor sich ziemlich bemühen muss, aber er schafft es. Wenn ich die Scheibe wieder runterfahren lassen möchte, bleibt die Scheibe in der Türdichtung stecken und der Motor zieht die Aluleisten von der Scheibe ab und die Leiste fällt runter. Könnte ich das Problem so lösen, dass ich die Scheibe in diese beiden Aluschienen reinklebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal die 2 Fensterdichtung ab und Probier es noch einmal und schau dann ob es besser geht!

Dann liegt es an den Dichtungen das sie die scheibe Verklemmen, Einkleben ist schlecht da sich die Scheibe in den schienen Bewegen muss!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...