the_lmich Geschrieben: 11. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 Hallo zusammen, man soll es zwar nicht schreiben - aber ich bin neu hier Ich fahre einen 318i Touring, BJ 93 den ich von jemanden aus dem Forum habe, Anonymität wird aber gewahrt. (Ist aber ein echt netter Kerl Mein Problem ist die Servolenkung. Sie funktioniert grundsätzlich astrein. Wenn der Wagen allerdings kalt ist (also jetzt im Winter länger gestanden hat > 3St.) dann macht meine Servo in den ersten 30 Sekunden immense Brummgeräusche. Meistens beim harten (aber nicht zu harten) Einschlagen der Lenkung. Ich mache mir da ein wenig Sorgen - sind die begründet? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Torsten PS: Beim durchsuchen der Foren hab ich dazu nichts finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 11. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 Schau mal nach dem Stand vom Servoöl, kann sein, dass ein bissi wenig Servoöl im Ausgleichbehälter ist.Ich habe die Probleme allerdings auch, aber nur wenn so richtig arschkalt ist... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 11. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 Ist m.E. beim Einschlagen normal - das müßten die Überströmer sein und ist völlig unbedenklich wenn es beim lenken selbst nicht auftritt! PS: Der Verkäufer ist -wenn es der ist, den ich vermute wirklich ein echt netter Kerl wie viele hier bestätigen können DANN hast DU eine schöne Schnitte gemacht - kenne DANN auch den Wagen - und hab noch eine Laderaumabdeckung zu liegen :D Gruß,Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_lmich Geschrieben: 12. Februar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja erstmal beruhigt. Ich werde mal den Servoölstand prüfen, sobald die draussen den Bau der Arche wieder einstellen @i-havenot: Von der Laderaumabdeckung habe ich schon gehört Ich hätte da bedingt Interesse dran. Ich weiß in etwa was die Dinger kosten und im Moment muss ich erstmal den Auspuff machen und diese verdammten Felgendeckel irgendwoher bekommen. Ich würde mich aber bei Dir melden, wenn's soweit ist. Wünsche Euch besseres Wetter als hier :sad: Viel Grüße aus dem Pott, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2005 hatte dieses geräusch auch wo ich meinen E30 gekauft hatte, hab dann zwecks motortausch neues servoöl eingefüllt und sei dem ist es weg.... das alte war auch schon recht dunkel, Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Hi, kann man ja ruhig sagen, der Touring war von mir. Hab da keine Bedenken bei dem Auto mich zu outen.Das mit der Servo hatte ich im Betrieb bei dem Touring auch so ein-zwei mal. Hat mein Vabrio ab und an auch mal. woran es liegt, keine Ahnung. Das taucht gelegentlich mal bei zu niedrigem Ölstand, manchmal auch bei korrektem Ölstand auf. Jedenfalls nichts bedenkliches. Aber überweigend wohl auch bei arschkaltem Wetter.Kann schon sein, wie Torben sagt, wenn man mal die Flüssigkeit komplett wechselt das es was bringt. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_lmich Geschrieben: 16. Februar 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Hallo Micha, ja nun ist es auch wieder weg. Schätze der Wagen hat gemerkt das ich hier poste und will sich nicht blamieren ... Grüße, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Hi, dann is ja gut. Aber sicherheitshalber vielleicht doch demnächst mal das Öl wechseln. Vielleicht liegts wirklich an altem Zeugs. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_lmich Geschrieben: 16. Februar 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Alles klar, werde ich machen. Schlägst Du / schlagt Ihr ein besonderes vor, oder ist das egal - nehm ich irgendein Servoöl? Gruß,Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 16. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 rotes ATF-Öl Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 16. Februar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2005 Jo, rotes ATF. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2005 auch ATF-universal genannt, kannste eigentlich nichts falsch machen..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_lmich Geschrieben: 17. Februar 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2005 Ja supiii .. da werde ich am WE mal losziehen und welches besorgen Gibt es da Preisrahmen aus denen man nicht rausfallen sollte? Und muss ich auf irgendwas aufpassen? Zu viel? Zu wenig Öl? Ach und gibt es das Buch "E30 für Dummies" Ich kauf das! Oder "E30 fahren für T3 Umsteiger" Grüße,Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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