Allradfuchs Geschrieben: 18. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Servus, Mein M60 Umbau läuft nun, läuft Seidenweich ohne Schütteln oder ähnliches.Nimmt das gas sehr gut an, ohne verschlucken oder ähnlichem, und fällt auch schön in den Leerlauf zurück. Nun zu meiner Frage, wie hoch sollte die Leerlauf drehzahl sein?Mein Drehzahlmesser zeigt 500 U/min an. Kombi Instrument ist von Maustech, extra für V8. Wieviel LLD sollte der M60 haben? Liegts am Motor oder am KI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 500 sind schon ok. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Zumindest beim M62 ist die LL-Drehzahl ohne Klima nur knappe 600u/min. Denke also das wird schon passen.Vielleicht fürchtet sich der Motor auch bissl vor dem greissligen Maustech-Zeugl. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 18. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 500 passt. Hier noch ein Bild bevor ich meinen E34 geschlachtet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Ok, dann werd ichs jetz mal weiter testen, motor stand 3 jahre, bekam neue pleuellager, da will ich jetz nicht gleich den Begrenzer austesten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Haben soll der M60 laut TIS ohne laufende Klima etc. 600 +/-50.Wenn er mit den angezeigten 500 sauber läuft und Gas annimmt würde ich mir keine Sorgen machen. Beim M62 sind es 550-580 +/-50. Mein 4,4er zeigt im Kombi zb. unter 500 an. Sollte also alles im Bereich der Toleranz liegen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Super, dann mach ich mir da jetzt keinen Kopf mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.