Zum Inhalt springen

Koti hinten Kanten anlegen


320i Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin, wie gesagt öchte ich nächste woche die kanten hinten anlegen, damit ich endlich meine Borbetten eintragen kann.

nur wie soll ich das machen wegen rostschutz.

alles abmachen dann anlegen ( ich mach es mit hammer ) geht eh zum lacker.

und dann hinter her wieder rostschutz draufschmieren ???? mfg Toni:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würd die innenseite metallisch blenk machen und während des anlegens dort dichtmasse einbringen. damit du später keinen hohlraum hast wo der gammel wüten kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Kante mittm Heißluftfön erwärmt (nicht verbrannt! ;)) und dann mit nem Gummihammer ganz langsam nach und nach die Kante umgelegt. Habe den alten Rostschutz drauf gelassen. Abschließend dann hinter die umgelegte Kante (Holraum) mit Unterbodenschutz auf Bitumenbasis volllaufen lassen. So hast du die Risse die im ori. Unterbodenschutz enstehen wieder verschlossen. Alles zu entfernen sehe ich als überflüssig an. Es sei denn deine Radläufe bestehen aus Fe2O3 ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es so dass der Rost unter dem UBS sitzt, auch wenn dieser noch gut aussieht.

Wenn man den UBS von Hand in der Kante abziehen kann ist auf jeden Fall mehr rost zu erwarten.

 

Ich hab die komplette Kante von innen mit der Drahtbürste ausgebürstet bis kein UBS mehr vorhanden war. Dann den Rost mit Fertan (evtl.) und Branto behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es so dass der Rost unter dem UBS sitzt, auch wenn dieser noch gut aussieht.

Wenn man den UBS von Hand in der Kante abziehen kann ist auf jeden Fall mehr rost zu erwarten.

 

Ich hab die komplette Kante von innen mit der Drahtbürste ausgebürstet bis kein UBS mehr vorhanden war. Dann den Rost mit Fertan (evtl.) und Branto behandelt.

 

Richtig, genau das meinte ich mit dem letzten Satz ;) Das gilt es natürlich zu prüfen, aber grundsätzlich ist ein intakter ori. UBS besser als ein selbst aufgepinselter :klug:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt.

 

Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt.

 

Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius.

 

Richard

 

Also der Fachbetrieb wollte dreistellig pro Radlauf haben^^ geht bestimmt auch billiger, aber die Kanten umlegen, ist echt kein Hexenwerk. Bei Kotflügelziehen sieht es da anders aus, aber das Umlegen würde ich nie machen lassen. Das dauert 3 Stunden für alle vier und wenn du dir die Zeit nimmst und die Kanten nicht einfach mittm Mottek krumkloppst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem bei. Machs halt warm, damit der Lack nicht wegplatzt

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt.

 

Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius.

 

Richard

 

Also der Fachbetrieb wollte dreistellig pro Radlauf haben^^ geht bestimmt auch billiger, aber die Kanten umlegen, ist echt kein Hexenwerk. Bei Kotflügelziehen sieht es da anders aus, aber das Umlegen würde ich nie machen lassen. Das dauert 3 Stunden für alle vier und wenn du dir die Zeit nimmst und die Kanten nicht einfach mittm Mottek krumkloppst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem bei. Machs halt warm, damit der Lack nicht wegplatzt

 

Moin,

 

3stellig kann auch EURO 100,- sein.

 

Ggflls. kann man sich auch eine solches Werkzeug bei ebay gebraucht kaufen, und danach wieder Verkaufen.

 

Mit einem Hammer schlägt Du viele kleine Dellen, mit einer Rolle wird sanft gelegt.

 

Richard

 

p.s.

ICH täte es gar nicht, selbst die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 passen OHNE Nacharbeiten.

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt.

 

Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius.

 

Richard

 

Also der Fachbetrieb wollte dreistellig pro Radlauf haben^^ geht bestimmt auch billiger, aber die Kanten umlegen, ist echt kein Hexenwerk. Bei Kotflügelziehen sieht es da anders aus, aber das Umlegen würde ich nie machen lassen. Das dauert 3 Stunden für alle vier und wenn du dir die Zeit nimmst und die Kanten nicht einfach mittm Mottek krumkloppst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem bei. Machs halt warm, damit der Lack nicht wegplatzt

 

Moin,

 

3stellig kann auch EURO 100,- sein.

 

Ggflls. kann man sich auch eine solches Werkzeug bei ebay gebraucht kaufen, und danach wieder Verkaufen.

 

Mit einem Hammer schlägt Du viele kleine Dellen, mit einer Rolle wird sanft gelegt.

 

Richard

 

p.s.

ICH täte es gar nicht, selbst die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 passen OHNE Nacharbeiten.

 

Mir hat die 205er auch keiner eintragen wollen, waren auch sehr nahe an der Blechkante...

 

Wegen der Dellen: Deshalb Gummihammer nehmen mit breiter Fläche und dann immer langsam die Kante entlang und wieder zurück, immer wieder, ganz langsam. Dann haste keine Dellen. Also ich hatte weder Dellen noch kaputten Lack nach dem Umlegen. Gehen tut es also. Besser bzw. einfacher geht immer :-UU

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...