320i Schrauber Geschrieben: 15. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 moin moin, wie gesagt öchte ich nächste woche die kanten hinten anlegen, damit ich endlich meine Borbetten eintragen kann. nur wie soll ich das machen wegen rostschutz.alles abmachen dann anlegen ( ich mach es mit hammer ) geht eh zum lacker.und dann hinter her wieder rostschutz draufschmieren ???? mfg Toni:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 ich würd die innenseite metallisch blenk machen und während des anlegens dort dichtmasse einbringen. damit du später keinen hohlraum hast wo der gammel wüten kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 moin, ja genau, ich kann ja auch ein kleinen spalt lassen und denn dan zuschmieren, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 ich hab die Kante mittm Heißluftfön erwärmt (nicht verbrannt! ;)) und dann mit nem Gummihammer ganz langsam nach und nach die Kante umgelegt. Habe den alten Rostschutz drauf gelassen. Abschließend dann hinter die umgelegte Kante (Holraum) mit Unterbodenschutz auf Bitumenbasis volllaufen lassen. So hast du die Risse die im ori. Unterbodenschutz enstehen wieder verschlossen. Alles zu entfernen sehe ich als überflüssig an. Es sei denn deine Radläufe bestehen aus Fe2O3 ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 15. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Meist ist es so dass der Rost unter dem UBS sitzt, auch wenn dieser noch gut aussieht. Wenn man den UBS von Hand in der Kante abziehen kann ist auf jeden Fall mehr rost zu erwarten. Ich hab die komplette Kante von innen mit der Drahtbürste ausgebürstet bis kein UBS mehr vorhanden war. Dann den Rost mit Fertan (evtl.) und Branto behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Meist ist es so dass der Rost unter dem UBS sitzt, auch wenn dieser noch gut aussieht. Wenn man den UBS von Hand in der Kante abziehen kann ist auf jeden Fall mehr rost zu erwarten. Ich hab die komplette Kante von innen mit der Drahtbürste ausgebürstet bis kein UBS mehr vorhanden war. Dann den Rost mit Fertan (evtl.) und Branto behandelt. Richtig, genau das meinte ich mit dem letzten Satz ;) Das gilt es natürlich zu prüfen, aber grundsätzlich ist ein intakter ori. UBS besser als ein selbst aufgepinselter Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 15. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Moin, fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt. Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Moin, fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt. Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius. Richard Also der Fachbetrieb wollte dreistellig pro Radlauf haben^^ geht bestimmt auch billiger, aber die Kanten umlegen, ist echt kein Hexenwerk. Bei Kotflügelziehen sieht es da anders aus, aber das Umlegen würde ich nie machen lassen. Das dauert 3 Stunden für alle vier und wenn du dir die Zeit nimmst und die Kanten nicht einfach mittm Mottek krumkloppst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem bei. Machs halt warm, damit der Lack nicht wegplatzt Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 15. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Moin, fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt. Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius. Richard Also der Fachbetrieb wollte dreistellig pro Radlauf haben^^ geht bestimmt auch billiger, aber die Kanten umlegen, ist echt kein Hexenwerk. Bei Kotflügelziehen sieht es da anders aus, aber das Umlegen würde ich nie machen lassen. Das dauert 3 Stunden für alle vier und wenn du dir die Zeit nimmst und die Kanten nicht einfach mittm Mottek krumkloppst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem bei. Machs halt warm, damit der Lack nicht wegplatzt Moin, 3stellig kann auch EURO 100,- sein. Ggflls. kann man sich auch eine solches Werkzeug bei ebay gebraucht kaufen, und danach wieder Verkaufen. Mit einem Hammer schlägt Du viele kleine Dellen, mit einer Rolle wird sanft gelegt. Richard p.s.ICH täte es gar nicht, selbst die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 passen OHNE Nacharbeiten. Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 moin ja doch muss ich sonst trägt mir die keiner ein.ja lack is egal, geht dann eh geich zum lacker. Danke für die vielen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Moin, fahre in einen Fachbetrieb, der die Kanten umrollt. Das ist auf jeden Fall schonender und stimmt 1.000%tig vom Radius. Richard Also der Fachbetrieb wollte dreistellig pro Radlauf haben^^ geht bestimmt auch billiger, aber die Kanten umlegen, ist echt kein Hexenwerk. Bei Kotflügelziehen sieht es da anders aus, aber das Umlegen würde ich nie machen lassen. Das dauert 3 Stunden für alle vier und wenn du dir die Zeit nimmst und die Kanten nicht einfach mittm Mottek krumkloppst, dann sehe ich da überhaupt kein Problem bei. Machs halt warm, damit der Lack nicht wegplatzt Moin, 3stellig kann auch EURO 100,- sein. Ggflls. kann man sich auch eine solches Werkzeug bei ebay gebraucht kaufen, und danach wieder Verkaufen. Mit einem Hammer schlägt Du viele kleine Dellen, mit einer Rolle wird sanft gelegt. Richard p.s.ICH täte es gar nicht, selbst die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 passen OHNE Nacharbeiten. Mir hat die 205er auch keiner eintragen wollen, waren auch sehr nahe an der Blechkante... Wegen der Dellen: Deshalb Gummihammer nehmen mit breiter Fläche und dann immer langsam die Kante entlang und wieder zurück, immer wieder, ganz langsam. Dann haste keine Dellen. Also ich hatte weder Dellen noch kaputten Lack nach dem Umlegen. Gehen tut es also. Besser bzw. einfacher geht immer Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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