Zum Inhalt springen

Pralldämpfer vorne nfl ausbauen


Faby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab mal eine Frage....

 

kann mir jemand mal bitte erklären, wie man den Pralldämpfer an der vorderen Stoßstange ausbaut? Da gibt es ja jeweils 2 Torxschrauben, eine nach vorne und eine nach unten gerichtet.

Wenn ich die nach vorne gerichtete Schraube herausdrehen möchte, dreht sie sich nur mit, aber kommt nicht heraus. Die untere hab ich noch nicht probiert, da is noch keine passenden Torxschlüssel bei mit gefunden hab.

Muss man außerdem noch mehr abschrauben, wie nur die Stoßstange?

 

 

MfG

 

Faby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nach vorn gerichtete schraube??? nee das ist nich original.

 

stossi abbauen geht nur wenn du die nach unten gerichteten schrauben mit T55 löst und rausdrehst. dann kannste die stossi nach vorn abziehn.

 

dann die zwei 13er SW-schrauben lösen und schon haste den pralldämpfer in der hand.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da nochmal ne Frage.

 

Also angenommen ich habe jetzt die untere große Schraube draußen, wie dann weiter? muss ich dann, ich nenns mal die "eigentliche Stoßstange", runterschrauben oder wie bekomme ich den Pralldämpfer dann heraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest auf beiden Seiten Schraube 13 losgeschraubt und rausgenommen haben.

Jetzt einfach die komplette Stoßstange nach vorne aus den seitlichen Führungen (Nr.5) rausziehen.

 

Dabei aber auf die Kabel zu den Blinkern aufpassen!

 

Wenn Du dann vorne alles frei hast, jeweils 2 13er Schrauben an den Pralldämpfern selber abschrauben (Nr.15), Pralldämpfer rausnehmen, neuen reinstecken, alles andersrum wieder zusammenbauen und die beiden fetten Schrauben mit irgendwas einschmieren, sodass Du die das nächste Mal leichter rausdrehen kannst bzw. die nicht so festgammeln.

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjAzNl9w.png

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...