marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Halle undzwar habe ich folgendes problem ! ich habe ein bmw e30 2,5L i allrad automatik ich stand gestern an der ampel habe auf D geschaltet er wollte los fahren aber das ging nicht drehzahl ging nur hoch und ist ganz langsam los gefahren konnte nur 20 kmh fahren und wo eine steigung karm wollte er nicht mehr wie wenn bei einem schaltgetriebe die kupplung runter ist so änlich aber der rückwertsgang geht perfekt habe auch mal den getriebe filter gewechselt und neues öl rein gefüllt geht immer noch nicht was kann das sein getriebe kaputt ?? oder getriebesteuergerät ? was meint ihr ? Mfg marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 ja ölstand stimmt hab ja neues öl gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 er hat jetzt 186.475 km drauf nein von jetzt auf gleich ist es passiert bin an die ampel gefahren hab gestanden wollte los fahren ging nichts mehr ne es macht keine aufällige geräuche nur wenn ich auf R schalte macht es so ein schmier geräuch aber der drehmoment wandler ist nicht kaputt oder abgerissen er dreht sich noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 am tag wo es passiert ist hat er noch geschaltet und ist ganz langsam auf die 20 kmh gekommen wenn ne steigung gekommen ist ist er überhaupt nicht mehr vorran gekommen heute habe ich es nochmal probiert dann ging garnichts mehr man schaltet auf D macht garnichts man gibt gas rollt er nur leicht los aber wenn ich gas gebe beschleunigt er garnicht mehr er Rollt nur langsam weiter und drehzahl geht halt hoch wenn ich gas gebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 ja halt der eckelhafte geruch hahah ja es war schwarz des öl war aber keine späne drinne im öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Hmm wie wird das gemessen ? oder ist des jetzt hier zu kompleziert rein zu schreiben ? aber der wandler dreht sich noch ? also denkste das des nicht des getriebe ist ? weil der rückwersgang geht ja noch perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 also die pumpe müsste eigendlich gehen weil wo cih es gewechselt habe habe ich es über den messtab rein geschüttet und am ende habe ich das auto angemacht und auf D geschaltet da hat er es abgesaugt bzw es ging runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 und der wandler dreht sich noch normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcel0123 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 ok danke werde es mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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