Zum Inhalt springen

getriebe defekt ? bitte um hilfe !

marcel0123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halle undzwar habe ich folgendes problem !

ich habe ein bmw e30 2,5L i allrad automatik

ich stand gestern an der ampel habe auf D geschaltet er wollte los fahren aber das ging nicht drehzahl ging nur hoch und ist ganz langsam los gefahren konnte nur 20 kmh fahren und wo eine steigung karm wollte er nicht mehr wie wenn bei einem schaltgetriebe die kupplung runter ist so änlich aber der rückwertsgang geht perfekt habe auch mal den getriebe filter gewechselt und neues öl rein gefüllt geht immer noch nicht

was kann das sein getriebe kaputt ?? oder getriebesteuergerät ? was meint ihr ?

Mfg marcel

er hat jetzt 186.475 km drauf

nein von jetzt auf gleich ist es passiert bin an die ampel gefahren hab gestanden wollte los fahren ging nichts mehr

ne es macht keine aufällige geräuche nur wenn ich auf R schalte macht es so ein schmier geräuch

aber der drehmoment wandler ist nicht kaputt oder abgerissen er dreht sich noch

am tag wo es passiert ist hat er noch geschaltet und ist ganz langsam auf die 20 kmh gekommen wenn ne steigung gekommen ist ist er überhaupt nicht mehr vorran gekommen heute habe ich es nochmal probiert dann ging garnichts mehr man schaltet auf D macht garnichts man gibt gas rollt er nur leicht los aber wenn ich gas gebe beschleunigt er garnicht mehr er Rollt nur langsam weiter und drehzahl geht halt hoch wenn ich gas gebe

Hmm wie wird das gemessen ? oder ist des jetzt hier zu kompleziert rein zu schreiben ?

aber der wandler dreht sich noch ?

also denkste das des nicht des getriebe ist ? weil der rückwersgang geht ja noch perfekt

also die pumpe müsste eigendlich gehen weil wo cih es gewechselt habe habe ich es über den messtab rein geschüttet und am ende habe ich das auto angemacht und auf D geschaltet da hat er es abgesaugt bzw es ging runter

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...