Zum Inhalt springen

E30 Cabrio Einbauhinweise gesucht


Loni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier im Forum und hab schon einige Threads durchforstet jedoch suche immer noch eine passende genau anleitung zum einbau von boxen für komplette Neulinge im Gebiet Car Hifi

 

Ich will nicht mega Geld ausgeben aber die alten boxen sind 21 jahre und die Membran fällt schon auseinander, deshalb habe ich mir von Alpine die SPG-13CS gekauft ... Wollte erstmal klein anfangen und das 2-Wege-System vorne einbauen aber jetzt schon meine erste Frage:

Wo baue ich die Frequenzweiche ein... hab einmal hier im Forum gelesen "hinter der mittelkonsole" aber wie komme ich da hin? Oder habt ihr andere Möglichkeiten?

 

Und meine 2. Frage ist ob es sehr lohnt bei den neuen Radios eine Endstufe einzubauen?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo hier im Forum

Im Handschuhfach im hintersten Eck wäre auch eine Möglichkeit, musst allerdings dann die kabel dorthin verlegen (möglichst links und rechts gleichlange Kabel verwenden ).

 

Hinter der Mittelkonsole kann man auch versuchen.

Die hintere Konsole geht total easy raus, einfach Aschenbecher raus, drunter findeste eine Schraube (10er nuss). Den Handbremssack rausnehmen und du kannst die Konsole rausziehen.

Die vordere Konsole geht eigentlich genauso easy.

Schaltknauf-Sack abmachen, drunter die Schraube abschrauben. Im Fussraum sind beidseitig so Plastikschrauben die bei mir nur 90° gedreht werden müssen dann sind sie lose. Vorderen Aschenbecher rausnehmen und Kabel vom Zigarettengrüher abnehmen. So kannste das eigentlich dann entnehmen.

Wenn es noch irgendwo hängt dann haste wohl noch Schalter in der Mittelkonsole oder wo die Mittelkonsole zum Armaturenbrett geht unter der Uhr kann noch ne schraube sein.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...