325e-klatant- Geschrieben: 31. August 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 Hab 'nen Aktivsub bei mir drin. Mich stört allerdings, dass ich neben der Musssik so ein Pfeifen daraus höre. Das ist dann wohl die LiMa, da es sich dem Motorsound anpasst... 8-/ Wie bekomm ich das weg? Hat da jemand 'ne Idee oder gar Erfahrung? Sicher nichts neues für euch... GrussSascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 31. August 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2003 das A und O bei der car hifi geschichte, ist eine penibelst saubere verlegung von kabeln. hier sollteste unbedingt vermeiden, dass stromführende kabel mit denen für den sound(cinch kabel für verstärker zB) zusammen liegen. es entstehen durch elektromagnetische felder veränderungen an deinem signal und die lima ist zu hören.hinzu kommen zB noch übelst lange kabel die man eigentlich auch ordnelticvh verlegen könnte. also. alles sauber verlegen und getrennt, und dann müssts weg sein. abzuraten ist von schweineteueren "entstördrosseln" die nur das signal dämpfen aber nicht den fehler beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 1. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2003 Original geschrieben von 325e[klatant] Hab 'nen Aktivsub bei mir drin. Mich stört allerdings, dass ich neben der Musssik so ein Pfeifen daraus höre. Das ist dann wohl die LiMa, da es sich dem Motorsound anpasst... 8-/ Wie bekomm ich das weg? Hat da jemand 'ne Idee oder gar Erfahrung? Sicher nichts neues für euch... GrussSascha Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVen Geschrieben: 2. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2003 ...doch, doch Symetrisch aufgebaute Kabel wirken oft Wunder im Gegensatz zu den X-fach abgeschirmten Teilen. Zitieren We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 4. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Hab das Problem auch ein Kumpel hat mir gesagt wenn das Chinch-Kabel mal eingeklemmt war oder is dann austauschen summen ist weg !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerMarschel318i Geschrieben: 4. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2003 Die Masse Anschlüsse solltest du auch mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2003 Ich hatte mal ne neue billig-Endstufe bei Ebay gekauft. Die hatte auch ein schönes Pfeifen. Hab alles probiert mit Kabelverlegung etc. Dann hab ich einfach ne Blaupunkt eingebaut, siehe da, Problem gelöst Allerdings sollte man im Sub kein Pfeifen haben, weil der doch über nen Tiefpass angeschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.