m_power3 Geschrieben: 7. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Ich bräuchte da mal ein paar erfahrene Meinungen. Mir ist heute morgen mit dem Audi S3 auf nasser Fahrbahn das Heck in den Bordstein geballert. Jetzt hats natürlich die Felge und die Aufhängung erwischt. Das rechte Hinterrad schaut nach aussen und das Lenkrad steht entsprechend schräg bei Geradeausfahrt. Auf der Bühne sieht man leider nicht welche Lenker verbogen sind. Das Radlager scheint auch in Ordnung zu sein. Felge habe ich bereits eine neue organisiert und ich würde den grossen unteren Querlenker, die untere Querstrebe und den oberen Querlenker ersetzen. Nun meine Frage: Würdet ihr das Radlager auch machen? Oder reicht es gar nur den unteren grossen Querlenker zu ersetzen? Ich weiss ist schwierig zu beurteilen, wenn man das Fahrzeug nicht sieht, aber wie gesagt, auf der Bühne sieht man auch nicht mehr Nach meiner Einschätzung ist zu 90% nur der untere Querlenker gestaucht. Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 7. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 nicht das es dir die achse irgendwie beschädigt hat ! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 7. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Glaskugelraterei.... genaue Sichtprüfung machen. Wenn "...das Rad nach aussen schaut..." komplette Aufhängung ersetzen. Meinst du damit auch den Radträger? Das scheint mir übertrieben. Auch ein Längslenker sollte doch noch in Ordnung sein. Bin über jede Meinung dankbar ;) Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 7. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Mmh wahrscheinlich hast du ja recht aber ich wills nicht hören =P haha Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 7. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Bring es in die Werkstatt bei Audi lass es dort vermessen und dann weiste was alles putt ist fertisch dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn dir was kaputt geht und du in einen Unfall verwickelt wirst und ein Gutachter stellt fest das es durch einen vorschaden verursacht wurde kann ich mir vorstellen das man da ganz schnell ganz schön alt aussehen kann. Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 8. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Was heißt denn überhaupt "das Rad zeigt nach außen" - aufgrund des schief stehenden Lenkrads denke ich mal, Du meinst die Spur an der Hinterachse? Auf Deinem Bild ist die Spureinstellschraube(roter Kreis) schonmal am negativen Anschlag, das würde dazu passen. Bevor ich irgendwas machen würde, würde ich den Wagen auch erstmal auf den Meßstand schmeissen, um festzustellen, ob die Spur an der Hinterachse überhaupt außerhalb der Einstelltoleranz ist und wie es dem Sturz so geht.Ist die Spur deutlich raus, wäre der Federlenker(Kreis) dran und ggf. der Längslenker, wobei der den Schlag auch über das vordere Gummilager aufgefangen haben könnte.Ist zusätzlich die Vorspurkurve Mist, sind die Spurlenker auch noch auszutauschen.Wenn jetzt noch der Sturz nicht einstellbar ist, kommt auch noch der Querlenker auf den Zettel, dann wären es auch alle. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 8. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Da zeigt es sich mal wieder, die Modernen Autos sind viel zu empfindlich:-D !Hatte schon mal das gleiche "Problem" mit meinem E30. Schön beim Driften gegen Bordstein !War aber nur die Felge krumm, sonst garnichts . Neue drauf und weiter gings . Ich würde aber auch lieber alles genau überprüfen lasse. Bei einem Freund ist neulich dasRadlager, nach einer Ähnlichen Sache, geplatzt:eek: ! Dann kommt es auf die Restlichen Euro`s auch nicht mehr an . Mitfühlenden Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 8. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Also ich hab beim Driften auch schon die E30 Hinterachse (Schenkel + Träger) krumm bekommen ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.