Zum Inhalt springen

Chrom Zierleiste an Front- und Heckscheibe vor ausbleichen schützen?

StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

ich würde mir gerne neue Chrom-Zierleisten für die Front- und Heckscheibe holen, jedoch sollen diese wieder recht schnell (nach einem Jahr?) ausgeblichen sein.

Kennt jemand ein UV-Schutz-Mittel (keine Sonnencreme :freak:) womit man die Zierleisten vorher behandeln kann?

Und nein, ich will keine schwarzen Zierleisten nehmen. :D

Danke und Gruß

Sebastian

"Situs vilate inis et avernit"

Ich habe mir die org. Chromzierleisten vor 3 Jahren beim Freundlichen bestellt. War erstaunlicherweise nicht teuer und sind heute immer noch wie neu.

Teile findest Du in der ETK unter Fahrzeugausstattung, Verglasung.

... denn einmal is keinmal

Meinst du den Keder??

Hab ich mir vor 4 Wochen beim Freundlichen geholt, kostet um die 35 Euro das Stück, Frontscheibe in Chrom.

Die hintere kostet keine 30 Euro.

Kann mir auch nicht vorstellen das die nach einem Jahr schon wieder bilnd sein sollen, ich kanns dir nächstes Jahr sagen :-D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

Ich habe mir die org. Chromzierleisten vor 3 Jahren beim Freundlichen bestellt. War erstaunlicherweise nicht teuer und sind heute immer noch wie neu.

Teile findest Du in der ETK unter Fahrzeugausstattung, Verglasung.

3 Jahre? Ok, das hört sich doch schon viel besser an als das, was ich bisher gehört habe. Da ich mit dem VFL aber auch nicht jeden Tag unterwegs bin und er in der Garage steht und keiner Sonne ausgesetzt ist, denke ich, dass die Verwitterung solcher Teile ziemlich runtergeschraubt wird.

Danke. :-)

kann ja sein das die Qualität wieder besser wurde.........8-/

http://e30-talk.com/allgemeines/t-chromkederleisten-verblassen-60814.html

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Die sollte man doch ohne Probleme wieder aufpolieren können ? ;-)

Grüße

Marcel

Nein leider nicht, die Chromkeder sind mit einem wie soll ich sagen, durchsichtigem Gummi überzogen.

@Roli: Wer weiß, wer weiß, jedoch wäre ein Mittelchen welches vor UV-Einwirkung schützt nicht verkehrt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...