Zum Inhalt springen

Hochtöner im Spiegeldreieck


Dave316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kurze Frage bevor ich rumprobiere...

 

Ich möchte gerne meine Hochtöner in den Spiegeldreiecken wieder anschließen. Dazu habe ich die alten Nokia hochtöner schonmal rausgenommen und welche von Audio System eingeklebt. Ich habe nun aber vorne 13er LS mit Hochtönern dran.... wenn ich jetzt die Frequenzweiche benutze, ist das dann von nachteil für den HT der 13er LS??

 

Ich habe auch noch 16er LS von Audi System liegen... aber ich bin mir nicht sicher ob ich dafür die Abdeckungen vom Cabrio extra zerschneiden sollte....

 

Bin für Tipps dankbar!

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du eine Frequenzweiche benutzt, nimmst du den 13ern den Hochton weg. Das kann man so machen, aber optimal ist eine Freuquenzweiche zu nehmen, die speziell zur Rest passt, also Hochtöner und Tief-Mitteltöner!

Audio System ist grundsätzlich schonmal nicht schlecht, würd mir dann aber noch die passende FW und Tief/Mitteltöner kaufen

 

16er sind 13er schon überlegen was Tief/Mittelton betrifft. Allerdings gibt es auch wirklich extrem gute 13er Systeme. Tiefen Bass erzeugt man damit zwar nicht wirklich, vor allem nicht im Cabrio, aber es kann sich durchaus hören lassen!

 

Ich persönlich würde meine Abdeckungen nicht zerschneiden, sonder auf ein ordentliches 13cm 2-Wegesystem vorne umbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein komplettes System von Audio System, d.h Tief/Mittelton LS + Hochtöner + Frequenzweiche

 

Selbst der Verstärker ist von Audio System

 

lohnt sich dann nicht schon der Umbau auf 16er vorne?

Extrem gute 13er sind wahrscheinlich auch extrem gut teure ;) ... und warum nicht das nutzen was ich schon habe oder?! Audio System ist ja nun auch kein Kernschrott

 

ps: momentan ist vorne son 2 wege LS von "HED" oder so drin.... hab ich noch nie gehört die marke und Klanglich ist das jetzt auch nicht doll...

hier mal ein Link... solche sind das.... ob jetzt ganz genau die weiß ich gerade nicht

http://www.ebay.de/itm/Cerwin-Vega-HED4-0-4-2-Way-Speakers-Car-hifi-High-End-system-/271009902532?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f1972efc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

ich habe jetzt einfach mal die Weiche dran gebaut und ich nehme den Coaxial-LS den Hochton damit nicht weg. der zusätzliche HT im Spiegeldreieck hört sich auch super an also alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...