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will mich mein Öldruck verarschen ??!!


speed90
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hoop

 

hoffe der ein oder andere hat schnelle tipps für mich...

 

folgendes problem habe ein Öldrucksensor eingebaut von raid an meinem 325i

jetzt hab ich alles nach plan angeschlossen un habe im stand laut anzeige 7bar und wenn ich fahr geht er auf ca. 3-4 bar runter normal sollte im leerlauf der druck doch bei 1-3bar iegen un bei fahrt steigen oder ?

 

checks echt net bitte um schnelle hilfe danke euch...

 

grüße

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jo sollte so sein wie du sagst.bei warm gefahrenem Motor.bei 6bar sollte das Überdrückventil auf machen.

von daher sollten 7bar nicht möglich sein auch bei kaltem Öl nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Hi,

 

passt der Öldruckgeber zum Öldruckinstrument?

Wenn Du eine Anzeige bis 10 Bar hast, die von einem 5 Bar Geber angesteuert wird kommen logischerweise falsche Anzeigenwerte raus.

 

(nur so ne Idee)

 

Gruss

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

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das kann ne antwort sein anzeige geht bis 7 bar druckgeber bis 10bar original raid zusi anzeige auch bis 7 bar sollte also passen...

 

was mir nun auch aufgefallen ist,wenn ich die zündung an habe geht die anzeige nicht auf 0 bar sonder 7bar starte ich geht sie uf 6 bar runter....

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Ich glaube, dass eines der Kabel falsch angeschlossen ist.

 

Überprüf mal die Verkabelung. Das was du in deinem letzten Beitrag beschreibst, hatte ich, als ich mit den Kabeln ausprobierte wie das Ding überhaupt angeklemmt wird.

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Geht ganz einfach wm is masse un G is für de geber un an de anzeige grün zu Geber un plus un minus =]

Kannst ja net viel falsch machen...

 

Geber ist an dem Anschluss vor dem Wischwasserbehälter angeschlossen, kommt vom motorblock ne leitung die auf den,,verteiler" geht un da sitzt nochma nen geber und en sensor drin...

Kann auch ma en pic. Machen oder video von der ganzen geschichte...

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das problem hab ich auch nur konnt mich damit noch nicht aussernander setzen.

wäre toll wenn die lösung gefunden wird.

mfg levent

einmal e30, immer e30

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un an de anzeige grün zu Geber un plus un minus =] Kannst ja net viel falsch machen...

 

Also sofern ich mich recht erinnere, waren doch 5 Kabel am Instrument, oder?

 

Plus, Minus, Beleuchtung, Geber und noch eins.

 

Das Eine musste imho auf Masse oder Plus geklemmt werden.

 

...oder verwechsel ich das gerade mit der Öl-Temp?

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hoop

 

hoffe der ein oder andere hat schnelle tipps für mich...

 

folgendes problem habe ein Öldrucksensor eingebaut von raid an meinem 325i

jetzt hab ich alles nach plan angeschlossen un habe im stand laut anzeige 7bar und wenn ich fahr geht er auf ca. 3-4 bar runter normal sollte im leerlauf der druck doch bei 1-3bar iegen un bei fahrt steigen oder ?

 

checks echt net bitte um schnelle hilfe danke euch...

 

grüße

 

Moin,

 

davon ausgehend, dass ALLE elektrischen Anschlüsse auch RICHTIG angeschlossen sind (denn sonst kann es nicht funktionieren)

 

Sind Geger & Instrument vom GLEICHEN Hersteller?

Ein VDO-Geber muss nicht unbedingt mit z.B. einem MotoMeter Instrument funktionieren.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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