Zum Inhalt springen

Motorschutzlack/wachs entfernen

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf dem Luftfiltergehäuse (wie auch auf anderen Kunststoffteilen im Motorraum) meines M20 bedindet sich so eine doofe feste spröde Schicht aus altem verhärteten Motorschutzlack oder Wachs. Die Schicht bröckelt stellenweise ab. An anderen Stellen sitzt sie noch relativ fest.

Hat einer eine Idee, wie man das Zeugs abbekommt, ohne den Kunststoff darunter chemisch oder mechanisch zu beschädigen?

Jonas

:D

Eventuell ist es ja einmal einen Versuch wert. An einigen Stellen habe ich auch noch die Werksversiegelung (am Dom z.B.), die bisher jedem Mittel widerstanden hat.

Wenn es klappt, würde es auf jeden Fall Zeit beim Trockeneisstrahlen sparen.

Meine ansaugbrucke und anderen alu teile hab ich in Benzin eingelegt, war übrig vom Schlachter :P danach ging es mit ner Drahtbürste Super einfach runter, der borstenpinsel war allerdings zu weich Denk ne Messing Bürste häts auch getan :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...