Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Jackson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe sie wieder drangesteckt...

Ja wahnsinn, heute war ich mal zügiger in der stadt unterwegs, also mit mehr fahrspaß, jetzt wo der schnee von der fahrbahn weg ist.... und der BC zeigt 15,5-16 liter an, wenn das nicht bald weggeht schmeiß ich mich weg!

meint ihr dass das von dem faltenbalg so drastische auswirkungen hat, der hatte jedenfalls mehrere dicke risse, also ganz durch! versteh garnicht das der nicht mal sooo unruhig lief, komischer weises erst ohne lambda viel stärker...

hi,

also, verlasse dich auf keine ANZEIGE im E30! volltanken, fahren, fahren, fahren, dann wieder volltanken. dann genauen spritverbrauch ausrechnen, meisten gehen nure 50 Liter rein. wenn du dann 450 Km gefahren hast, hast du eben über 10 L gebraucht, sind es über 500, hast du ihn schon unter 10L.

mein cabrio braucht bei sportlicher fahrweise ca 9-11 Liter, der touring müsste da fast identisch sein.

schonmal zündkerzen sauber gemacht, sowie kontakte gereinigt, zündverteiler gereinigt, luftfilter neu gemacht???

würde ich alles mal machen, kostet nix, oder nur wenig und ist wirklich sinnvoll.

achja, eventuell solltest du ein adapterkabel kaufen. viele M40igs haben es, das sie bei kälte unruhig laufen, bis zum völligen verssagen. es gibt ein kabel, was zwischen dem luftmegenmesser? und irgendwas anderes zwischen kommt. ich habs gekauft, seit dem läuft mein M40 bei kälte ruhiger.

wie gesagt, kontakte säubern usw... dass kann alles, gerade wen dazu noch feuchtigkeit und dreckt kommt, die laufruhe und auch den verbrauch beeeinflusssen. nen kumpel hat beim m40 mal alles gesäubert und hatte dann ca 1 L weniger verbrauch auf 100Km...? ok, war keine genaue messung, weil er eben nicht 600 km 100 kmh fährt und genauso nach dem säubern, aber er sagte auch, das der motor spürbar besser läuft.

nach ca 13-19 jahren, sind die ganzen kontakte von der zündung usw. eben nicht mehr so gut, dass ganze sauberzumache macht wirklich sinn, finde ich.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Also der Verbrauch ist erfreulicherweise deutlich auf 13-13,5 l laut BC gefallen (Ich weiß der ist nicht genau und ich sollte mal volltanken, aber ich bin noch nicht dazu gekommen $$$ :-/ und grob zeigt der ja richtig an)

Jetzt bin ich noch auf das Thermostat aufmerksam geworden, da meine TempAnzeige nie bis zur mitte ausschlägt könnte es defekt sein, kann auch da ein zusammenhang mit dem Spritverbrauch sein?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...