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Neue Abgasanlage für m20b25


m4tz3
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Tach,

da es mir jetz den Kat an meinem 325i zerlegt hat und die Abgasanlage eigentlich von vorne bis hinten verbeult und zerdellt ist hab ich mir überlegt mal ein paar Kröten in die Hand zu nehmen und dem Cabrio ne komplett neue Anlage zu sponsorn.

An der alten weiter rumbasteln lohnt nämlich nicht mehr, Kat defekt, ESD ist durchgerostet und an diversen stellen sind Dellen von irgendwelchen Aufsetzern drin.

Welcher Hersteller bietet da gescheite Anlagen an? Ich möchte wenn es geht nix wo ich noch rumbasteln oder Schweissen muss, Plug and Play soll sie sein. Kann gerne auch ein paar Taler kosten, hauptsache ich hab danach keinen Ärger mehr mit dem Ding.

Original kommt eher nicht in Frage, die ist mir zu leise :rauchen:

 

edit:

Bei Reuter gibts den ESD plus das Zuführrohr, jetzt brauch ich eigentlich nur noch den "Rest"

 

Gruss

 

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Die brauch nicht brüllen das mir die Ohren abfallen es kann auch gerne etwas dezenter sein. Denke ein ordentlicher ESD holt beim e30 schon nen guten Sound raus.

Die Frage ist nur woher ich das alles kriege.

was hat es mir dem Teil hier auf sich? http://1.1.1.2/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/MjYzNV9w.png

 

Da fehlt zwar der Kat aber das ist ja nicht so schlimm , mein TÜV Mensch schaut bei der ASU nicht sooo genau hin wenn ihr versteht was ich mein ;-)

Könnte ich das Teil "1" kaufen, dazu das Zuführrohr von Reuter (http://www.reuter-motorsport-shop.de/images/product_images/popup_images/PARBMWE30.jpg) und dann noch nen schönen Edelstahl ESD dahinter hängen? Da wär doch die ganze Sache schon erledigt....

Jemand Einwände? :D

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Dafür muss ich aber mit dem Auto irgendwo hin fahren damit die alles abmessen können usw. Geht ohne Auspuff ein bisschen schlecht denke ich ;)

Hat hier keiner ein Katloses 325i Cabrio und kann mal drunter schauen??

 

Was ist davon zu halten:

 

http://www.ebay.de/itm/KAT-ERSATZROHR-BMW-E30-320-325-EDELSTAHL-NEU-MHM-/270771475645?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0b3cd4bd


Bearbeitet: von m4tz3

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Genau das will ich mir ja sparen. Von billigen facherkrümmern wird doch immer abgeraten. Der krümmer ist ja auch noch dran den möchte ich nicht wechseln. Und gebastel mit gebrauchten kats von anderen Modellen muss auch nicht sein. Mir kommt da kein Keramik Kat mehr drunter aller höchstens noch einer aus Metall.

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Ich will das ja nicht wegen der Leistung neu machen sondern weil die olle Anlage im Sack ist. Da steht dabei das der aus Edelstahl ist, sollte also nicht rosten...

Welchen würdest du denn nehmen? Wie weit unters Auto komm ich mit dem X Rohr? Geht das dann bis zum Kat?

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Moin !

 

Kauf dauf KEINEN Fall diesen Master of Murks Auspuff von Friedrich Motorsport:motz: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der letzte MURKS :rot:!!!!!!!!!!

Ich hatte den Fächer incl Gr A gekauft, da passte REINGARNIX :popo:!!!!!!!!!!!!

Der Krümmer war so schief verschweißt, wurde 3 mal getauscht, bis ich ihn entnervt bei e-bay verkauft

habe. Die Gr A hängt, nach diversen Umschweißarbeiten drunter.

Es gibt nur eine Sache die gut ist, es ist eine ABE dabei. Ach so,.. der Sound,.. bei allem Ärger, aber

klingen tut der Haufen Edelschrott ganz gut .

 

Gruß Eulenspiegel

Auspuff und Reifen hinten.jpg

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Hey eulenspiegel wie kommen die dann zu so vielen positiven Bewertungen? Ich will nicht unbedingt 1200 euro für nen Fächerkrümmer ausgeben da behalt ich lieber das orginalteil mit flexrohr, das ist bei mir noch unbeschädigt.

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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selber bauen / lassen aus v2a es gibt neue kats im zubehör meines wissen auch aus edelstahl. ohne schweissen bzw plug play wie du es willst gibts das nicht. entweder schweisst selber oder lasst es machen :meinung:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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@ m4tz3

 

das mit den Bewertungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Warscheinlich waren die positiven Bewerter

so schnell und gutgläubig, wie ich, und haben gleich nach Ankunft der Ware, eine positive Bewertung

abgegeben :watch: ?!

 

Ich würde da auf keinen Fall nochmal was kaufen !! Dann lieber einen billigen Serientopf von ATU und

die Wolle rausmachen :-D.

 

Gruß Eulenspiegel

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Moin !

 

Kauf dauf KEINEN Fall diesen Master of Murks Auspuff von Friedrich Motorsport:motz: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der letzte MURKS :rot:!!!!!!!!!!

Ich hatte den Fächer incl Gr A gekauft, da passte REINGARNIX :popo:!!!!!!!!!!!!

Der Krümmer war so schief verschweißt, wurde 3 mal getauscht, bis ich ihn entnervt bei e-bay verkauft

habe. Die Gr A hängt, nach diversen Umschweißarbeiten drunter.

Es gibt nur eine Sache die gut ist, es ist eine ABE dabei. Ach so,.. der Sound,.. bei allem Ärger, aber

klingen tut der Haufen Edelschrott ganz gut .

 

Gruß Eulenspiegel

 

Kann ich komplett gar nicht nachvollziehn, meiner passte auf anhieb, musste lediglich meine orginalrohre auf 50,8 adaptieren und n Stück kürzen (wegen dem x-rohr) und er war auch schon öfter rotglühend :D genauso die Gruppe A - hat auch relativ gut gepasst, lediglich die halteschellen sind nicht ganz so geglückt.

 

Edit: beim Kumpel an seinem Polo GTI hat er auch problemlos gepasst - vllt. 2te Wahl gekauft?

 

Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Moin !

 

Nix zweite wahl. Hatte wohl pech, und gerade eine Charge Krümmer erwüscht wo nicht`s passte.

Die Komischen Halter für die Gr A habe ich auch gleich umschweißen lassen . Beim Endtopf sind

die Doppelrohre leicht schief auf die einflutige Öffnung geschweißt. Sieht ein bisschen nach

Baumarkt aus.

 

Gebe nur meine Erfahrung weiter :klug: !

 

Gruß Eulenspiegel

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Hab jetzt mal das Katersatzrohr bestellt, den Rest nehm ich von Reuter und schau was ich sonst von meiner Anlage noch brauchen kann. Das dürfte dann laut genug werden :D

Ich werd dann berichten..

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Hab jetzt den Friedrich Fächerkrümmer bestellt und ne billige originalanlage. Mit dem Rest muss ich dann schauen. Muss einfach halten bis im Winter weil ich momentan lieber fahren will als an dem Ding zu basteln.

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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@ der oben genannte krümmer von friedrich ist bei mir drin, und ich kann nur sagen das der eifach mal total unpassend sitzt beim cabrio, mal ganz abgesehen davon das man das x-rohr um 5-8cm kürzen muss und dann noch schweißen darf, er beröhrt vorne am ende des motorraums das hitzeschutzblech und an der dortigen verbindungsstelle drückt er abgase raus.

 

würd ich kein 2. mal kaufen, wobei ich mein cabrio demnächst wohl mal zu friedrich bringen werd und mir ne anlage an den krümmer bauen lasse, sollen die sehen wie sie ihre kacke dicht kriegen ^^

 

mfg

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

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Ohje na da bin ich ja mal gespannt... Gestern kam das Ding, sieht bisher nicht sooo übel aus. Hast du neue Dichtungen verwendet? Ich werd ihn morgen oder übermorgen mal montieren und wehe da pfeift was raus.

Muss ich bei der Montage was beachten? Anzugsmomente usw?

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Hab ich doch gesagt, das der Friedrich kram nicht , oder kaum paßt :klug: !

 

Der günstige Preis kommt nicht einfach so zustande !

 

 

Gruß vom rechthaberischen Eulenspiegel

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Morgen hol ich die neuen Stehbolzen, neue Muttern und die neuen Dichtungen. Hab einen der beiden Krümmer mal auf die Bolzen gesteckt, sieht eigentlich garnicht sooo schlecht aus.

Bin mal gespannt ob ich die da rein bekomm, sieht schon recht eng aus :-) Wenn der Friedrich Kram nicht passt kommt er in die Kiste zurück und ab damit.

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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So,

wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde passen die Fächerkrümmer leider garnicht.

Der Spritzwandseitige geht nichtmal auf die Bolzen drauf weil er so schlecht passt. Nur mir viel Gewalt.

Und wenn er dann mal drauf sitzt bekomm ich die Muttern nicht auf den Bolzen... ich frag mich allen ernstes was die sich dabei gedacht haben bzw. ob das Ding jemals an einem b25 motor auf Passgenauigkeit getestet wurde. Kann ich echt nur den Kopf zu schütteln.

Was mach ich jetzt? Austauschen und hoffen das ein anderer besser passt? Die alten Krümmer wieder drauf schrauben? Wo anders bestellen und hoffen das der besser passt?

edit: Habe jetzt einen von TeZet bestellt über ebay, mal sehen ob der besser passt.

 

http://www.abload.de/image.php?img=img_20120712_114855kvkr4.jpg


Bearbeitet: von m4tz3

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Ich kann dir nur raten, sende den Schrott wieder zurück, und lass dir dein Geld geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte den Fehler gemacht, mir DREI neue Krümmer schicken zu lassen !!!!!!!

KEINER paßte. Fahre wieder mit dem Original Krümmer, geht auch:kotz:.

 

Gruß Eulenspiegel

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