Zum Inhalt springen

Nissan 200sx


Patte e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ;)

Kennt sich hier jemand mit dem Nissan 200sx s13 aus?

 

Gibts da besondere schwachstellen an der Karosse oder am Motor?

Ich möchte mir nämlich demnächst einen zulegen sollte man auf eine bestimmte ausführung oder ein bestimmtes bj. achten?

Die euroversion (mein Favorit) gibt es ja nur mit einem Motor, oder?

 

Ich wäre über ein wenig Hilfe dankbar;-)

 

mfg patte :smbmw:

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf dir am besten nen s14a sportline in rot :D hatte ich vorm e30 ;) musste ihn aber leider abgeben :(

 

Bin vom ca18 Motor irgendwie nicht soooo überzeugt, mir gefiel der sr20 besser. Und mit Kaltluftansaugung und Remus-Esd hattr sich auch recht gut angehört ;)

 

Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrier dich mal bei http://www.sxoc.de, da solltest reichlich Infos bekommen.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrier dich mal bei http://www.sxoc.de, da solltest reichlich Infos bekommen.

 

Würd mich auch stark wundern wenn du da nix finden würdest :D sind.alle ganz nett und hilfsbereit da ;)

 

Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte den S13 14 Jahre lang bis knapp 150.000 Km gefahren ohne größere Probleme.

 

Schwachpunkte des S13 können sein:

 

Hackelige Schaltung ( haben aber fast alle mehr oder weniger )

Roststellen in der Karosserie an allen möglichen Stellen

Ausgeschlagen Antriebbsteile wie Differential

Ausgeschlagene Hinterachsteile

Unrunder Leerlauf

Turbolader-Probleme

 

Der S13 braucht Pflege. Wurde diese vernachlässigt kann man sich schnell eine Bastelbude ohne Ende zulegen. Es macht also nur Sinn solch ein Auto zu kaufen wenn man die Historie kennt und technisch alles wichtige in Ordnung ist. Lieber beim Kaufpreis mehr bezahlen und etwas vernünftiges kaufen, denn schrauberfreundlich ist der S13 nicht gerade und Ersatzteile sind teuer.

 

Wichtig regelmässig Ölwechsel und nur Vollsynthetiköl, der Turbo ist nicht so robust wie bei heutigen Autos. Dafür ist der Block robust und gut für locker 100 PS mehr.

 

Soweit ich weis gab es die S13 mit 2 Schlüsselnummern - waren aber beides völlig identische Motoren.

 

Hat man einen gepflegten technisch guten S13 macht der viel Spaß. Die Form ist zeitlos schön. Nur innen ist die Landschaft etwas karge mit viel Plastik.

 

Fahrwerk ist ganz gut, Kurvenlage auch. Heck ist etwas nervöser als beim E30 aber gut zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Hilfe,

das Forum hatte ich auch schon gesehen, wusste aber nicht ob es sich lohnt sich dort anzumelden.

Ich würde mir aber schon lieber den s13 als den s14 holen wollen, der gefällt mir vom design einfach besser.

Und den Innenraum kennt man ja von den Japanern nicht anders^^

Das mit den gepflegten Modellen ist ja so eine sache, die preisspanne ist ja nicht so groß bei denen, da gehts bei 1500 los und hört ja bei 3500 schon wieder auf und alle sehen gleich aus^^

Naja, werd mir mal ein paar live ansehen dann werd ich ja sehen ob es was wird...

mfg Patte:smbmw:

E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölkühler, Ölwechsel auf 5w50 oder 10w60 (wenn man das mag), Zusatzanzeigen für Öltemp,Druck und Ladedruck. Dann kann man anfangen den nach und nach hochzuziehen bis Stage3 (~300PS) is alles noch recht easy und machbar ;)

 

Turboschäden führen schnell zu Pleuellagerschäden - CA Manko. Ansonsten is der CA Block recht robust ;)

 

Leerlaufprobleme liegen höchstens am Leerlaufventil.

Rostprobleme definitiv - leider bei allen S13 (grade Schweller, Heckklappe, Dom-Vorderachse, Längsträger).

Ausgeschlagen sind meist die Stabigummis/Motorlager.

 

Ich würde nen Facelift ab 91 holen (erkennbar an der geschlossenen Front ohne oberen Lufteinlass) - dort wurde die Größere Bremse verbaut.

 

SXCE.org gibts viele Tipps und Teile ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...