BMWNeuling Geschrieben: 30. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hi, hab letztens erscheckend festgestellt, dass mir ein1 rohr meines Endtopfes abgefault, abgerostet oder was auch immer ist... Ich vermute mal das dieses auch schon ne weile dranhängt, weil er nich mehr der schönste ist. Wollte eh mal was schöneres hinmachen, da kam mir das irgendwie recht.Also meine Frage is nun. Sportauspuff oder normalen orginalen? Wie viel ausgeben? Bei ebay kaufen? Oder am besten zu der Werkstatt meines Vertrauens gehn und die was einbauen lassen? Selbst einbauen kann ich eh net weil keine Hebebühne...mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 30. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Das kommt drauf ob du es lieber laut willst oder eher normal, und wieviel du dafür investieren willst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 30. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hi, ich stand/stehe auch vor der Frage welchen ESD ich mir zulegen soll. Habe dann bei Ebay den hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endschalldampfer-BMW-3-3er-E30-320-325-i-/200464660208?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30|Type%3A325i&hash=item2eac9ff6f0 ist halt ein Zubehördämpfer, jedoch in guter Qualität. Hier im Forum gibt es darüber auch einen Thread in dem der o.g. Auspuff durchweg positive Feedbacks von Usern bekommen hat. Ich werde mir den auch kaufen und dann noch Edelstahl Endrohre mit 55er oder 60er Durchmesser dranbauen. ist alles in allem nicht zu teuer und sieht gut aus. Wenn ich das nötige Kleingeld übrig Geld hätte, würde ich aber auf Eisenmann und co. zurückgreifen ;) Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 nunja so 300euro würd ich schon zahlen...aber eisenmann, Remus oder Reuter wär mir dann wohl doch zu teuer! welche habt ihr denn, und von welchen soll ich die Finger lassen? was haltet ihr von dem?http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Endschalldampfer-BMW-E30-Edelstahl-320-i-325-i-/190669351720?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30|Type%3A325i&hash=item2c64c76b28 hat aber nur ein Teilgutachten...und das passt mir net so recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Soll angeblich ein Supersport sein! Darum schon des öfteren weiterempfohlen. Das mit dem Teilegutachten ist normal kein Problem, musst nur sofort nach dem Einbau zum Eintragen, da sich die Lautstärke die ersten Paar 100km doch nochmal leicht nach oben verändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 5. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Hallo, kosten der Einzelabnahme nicht unterschätzen ! Vorher fragen. Kostete bei mir bis zum es im Fahrzeugbrief stand 170 Euro! Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 och nöö so viel....dann werd ich wohl einen 200 euro ebayauspff mit abe nehmen, auf die rennerei hab ich kein bock... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 5. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 oder du nimmst eine edelstahl von friedrich motorsport, der hat ne ABE Viele GrüßeE30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 8. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 liegt aber ausserhalb meines Budgets ;) wird wohl ein 200Euro auspuff von ebay...der wirds au tun, wobei mein Cabrio eh bloß ein Sonntagsauto is und nie Regen sehn wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 9. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Das mit dem 'billig' Sportauspuff würde ich mir überlegen. Meistens haben die keine schönen Klang, sondern dröhnen dir die Ohren voll. Gerade die 6ender haben ja an sich schon eine guten Sound. Ich hab unter mein Cabrio nen originalen gebau und bin damit sehr zufrieden. In den unteren Drehzahlbereichen klingt der angenehm, eben nach kräftigem Reihensechzylinder und wenn ich Stoff gebe, dann brüllt der auch ganz ordentlich Nen originalen z.b. von Eberspächer bekommst du im Netz auch für um die 200€. Und vom Klang her toppt der die Sportauspuffanlagen in dem Preissegment unter Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 ja meinst du? Damit bist du schon der zweite der mir von einem sport abrät...Also ich habe mir auf youtube schon ein paar videos angeschaut, und fand das jetzt nich so krass mit dem Lärm. Aber ein Arbeitskollege meinte auch, dass mich das gedröhne schnell ankotzen könnte, zumal ich ja auch meistens offen fahrNa toll jetzt weiß ich gar nich mehr was ich kaufen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 9. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 also für mich würden auch nur renomierte Hersteller von Sportauspuffanlagen in Frage kommen, da ich aber nicht das nötige Kleingeld besitze fahre ich halt einen original ESD mit etwas größeren Edelstahl Endrohren...und da bei mir eh der Mittelschalldämpfer fehlt, wird das wohl langen Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cruiser Geschrieben: 9. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Also ich würde auch einen von Ebersbächer nehmen weil der M20 von haus aus einen tollen Klang hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWNeuling Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-3er-Friedrich-Motorpsort-Gruppe-A-Sportauspuff-ab-Kat-/320931531075?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab9028943 der wirds pasta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.