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325i automatik schaltet nicht.


Maddin3991
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hi, lange hats gedauert das auto fährt seit 2 tagen wieder, motorhalter sind neu gekommen, nun kann ich den motor starten, anfahren und nach ca 5-10sek kuppelt die automatik aus, und schlatet einfach in keinen gang mehr rein, nicht vor nicht zurück und auch nicht in p. nach abstellen des motors, kann ich das selbe nochmal machen ^^

geräusche sind nicht zu hören ^^

 

ideen? öl wurde vorgestern kontrolliert, vorhin bin ich noch 240 damit gefahren.

 

 

mfg

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An dem getriebeölmessstab an der Stirnseite des Motors, dort auch nachegefüllt. Könnte es seindas das Getriebe nicht geht weil zuviel Öl drin ist? Hab grad nochmal geschaut und im kalten Zustand ist das Öl ganz knapp über max. Und im kalten Zustand schaltet er Auch ^^

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na dann mal die betriebsanleitung gezückt und nachgeschaut wie man RICHTIG ölstand misst am automaten.

 

obwohl ich aus eigener erfahrung weiss das selbst nen matikgetriebe wo noch drei liter fehlen hochschaltet. zwar jedesmal mit nem "tritt in den arsch" aber es schaltet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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oben rechts auf der startseite... druafklicken und lesen.

 

 

wenn du das komplette öl tauschen willst muss wandler und kühler auch raus. ansonsten tauscht du nur 40% des öls.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Darüber bin ich schon informiert. Denke mal es legt am Ölfilmen vom Getriebe, konnte Grade 20min ganz normal fahren und jetzt stehe ich 10km von Zuhause entfernt -.-

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sos sieht der filter aus, hab eben das öl abgelassen und die wanne mal abgeschraubt, nur komisch ist das mir vllt 5 liter öl entgegen kamen, soltten es nicht 6-8 sein? ölablassschrauben beide rausgedreht zusätzlich noch die sw 19er ablassschraube am wandler. das atf öl war zwar braun hat aber meiner meinung nach nicht sehr verbrannt gerochen, nach meiner panne vorhin, habe ich kurz gewartet ( etwa 10miuten) und konnte dann mit niedrigen drehzahlen nach hause fahren, deshalb denke ich schon das es der filter sein könnte, euer statement dazu?

 

@ bochratz meiner schaltet einwandfrei, nur wenn man etwas zügiger fährt verweigert er das schalten auf einmal komplett, gang geht einfach raus, und kein anderer gang wieder rein.

IMG_0735.jpg

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nen nicht unbedeutender rest wird noch im kühler und den leitungen sein.

 

da das sieb aller 80tkm getauscht werden soll würd ich da keinen blick für opfern. raus das ding und nen neues verbaut.

 

solche experimente killen schnell mal nen 4HP22.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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getauscht wird er auf jeden fall, meine frage war nur ob ihr denkt das das problem damit behoben ist ^^ im letzen halben jahr sind 6mille in den e30 gegangen, ein ölfilter macht den braten nicht fett ^^

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solange sich der wagen überhaupt noch bewegt ist nicht alles verloren.

 

das ende eines 4HP22 kündigt sich an wenn nur noch der rückwärtsgang geht.

 

 

 

such mal nach alten beiträgen von "franko". ich meine der hat mal was von ner spülung für automatikgetriebe geschrieben die ihm tolle dienste geleistet hat.

 

 

 

aber ich denk mit nem komplettwechsel des öls und des siebs biste aufm richtigen weg.

wichtig ist vielleicht noch das dort nur das dexronII reinkommt. das dexronIII ist für die alten dinger von getrieben nicht freigegegeben.

 

 

und wie du schon schreibst: die paar liter neues öl und das sieb macht den kohl auch nicht fett. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Dass nur noch der Rückwärtsgang ging, hab ich auch schon gehabt. Leider hab ich damals nciht online danach gesucht... tja, ein 4HP22 EH hingerichtet.

 

Jugendsünde :wall:

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