m4tz3 Geschrieben: 27. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 HalloHabe ein Problem mit meinem 325 Cabrio und zwar hat der Motor keine kraft mehr fühlt sich an als ob man an einem gummiband zieht. Das Auto läuft bergauf nur noch knappe 80.Es ist einer mit Kat, kann es sein das der auseinander gebrochen ist und deswegen nix mehr geht? Hatte sowas mal bei meinem e39 fühlte sich ebenfalls so an.Jemand ne Idee wie ich das testen kann ohne alles abzuschrauben?Der leistungsverlust kam innerhalb einer fahrt. Spritpumpe is 1 Jahr alt und spritfilter ist 3 Jahre alt.Ab 4000 geht er dann wieder etwas besser aber kein Vergleich zu vorher. Jemand sonst noch Ideen? Ansonsten läuft der Motor wie immer keine Aussetzer oder ruckler, nix.Kein öl und kein Wasser verbrauch. Gruss Matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Aufheben, gegen den Kat klopfen...Testen wieviel abgas hinten raus kommt... Spritfilter nach 3 jahren? Kannst ruhig wechseln.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Aber der filter kanns nicht schon wieder sein... hatte keiner schon mal so ein Problem? Ich glaub an den kat aber mit klopfen hört man das glaub nicht...Würde mich anscheissen alles ab zu schrauben Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 28. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Wenn mit en weng kraft dran klopfst hörst es normal oder auto starten angeben und genau hinhören...würde auch zuerst den mat testen und all zu viel arbeit ist es nicht,diesen auszubauen =] wenn jedoch der mat gut sein sollte wäre es nächste, den kompletten antriebsstrang zu untersuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 28. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Mach mal den Stecker von der Lambda ab wie er dann läuft... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hallo Leute,meine Vermutung war goldrichtig, der Kat ist gebrochen... Naja wird wohl noch der erste sein von daher ist das zu verschmerzen.Danke für die Hilfe ;) Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.