Hund Geschrieben: 27. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo Leute, Ich bin der Tobi, 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Uelzen.Seit ich 15 bin ist es mein Traum einen E30 zu fahren und jetzt hat er sich endlich erfüllt :) Kurz nachdem ich mit meinen Abschlussprüfungen der FOS durch war hab ich ne schöne Anzeige von einem 318i Cabrio im Internet entdeckt und bin natürlich sofort hingefahren ;)Es musste natürlich gleich ein Cabrio sein Also angeguckt, noch ein bischen Verhandelt und gekauft Leider ging es nicht so gut los denn nach 2 Wochen als ich auf dem Rückweg von einem Grillabend war ist mir ein Reh vor das Auto gesprungen... Zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen. Der Gutachter von der Versicherung kommt heute Nachmittag um sich den Schaden mal anzusehen. Die Ausstattung ab Werk: 210 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) 219 SPORT-LEDERLENKRAD 288 LEICHTMETALLRAEDER 300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 339 SHADOW LINE 350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM 375 STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT 520 NEBELSCHEINWERFER 556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE 660 BMW BAVARIA REVERSE RDS 682 RADIOANTENNE AUTOMATISCH 690 CASSETTENHALTERUNG 704 M SPORTFAHRWERK 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Vom Vorbesitzer wurden einige Extras verbaut: -Schwungscheibe erleichtert-Schaltwegverkürzung-Diff (4.45)-Lenkung vom E36-IS Lippe-schwarze Niere-weiße Blinker-Felgen gepulvert-Seitenbeplankung M-Technik 2-Sportauspuff (Eigenbau)-Conny Chip und er hat einen At Motor mit ca. 140tkm verbaut. (Karosse 180tkm) Gestern war ich in der örtlichen Werkstatt um den Wagen mal durchchecken zu lassen und habe jetzt schonmal eine Mängelliste aufgestellt. -Scheiben an der Fahrerseite verkantet-Antenne fährt nicht automatisch aus-Bremse hinten ist dran-Wasserpumpe undicht-Lenkgetriebe undicht-Hinterachse macht Geräusche (vermutlich Radlager?)-Auspuff sollte mal ein neuer drunter (Empfehlungen?) Ein paar Kleinigkeiten die ich noch machen möchte: -Seitenbeplankung abnehmen und mal nach Rost absuchen-Stoßleisten lackieren-Leder aufbereiten Ich glaube das wars erstmal. Neue Contis hat er gestern schon bekommen weil da etwas ältere China Reifen drauf waren. Bis auf diese Sachen ist der Wagen wirklich in einem sehr gepflegten Zustand. Da ich noch keine Schraubererfahrung habe, werde ich wohl einige Dinge in der Werkstatt machen lassen müssen... Ich freue mich jedenfalls auf gutes Wetter! Ideen und Kritik sind erwünscht ;) Bearbeitet: 1. Juli 2012 von Hund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 27. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_325i Geschrieben: 27. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 wilkommen und ein sehr schöner wagen glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roter IS Geschrieben: 27. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Herzlich Willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 27. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Hallo und viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 30. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 30. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hallo:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.