alexkröger Geschrieben: 26. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Moin Moin,habe ein Problem mit meinem Stockcar bmw e30 eta 2,7l 122 ps und zwar bin ich am Wochenende Probe gefahren und musste im Feldweg nach ca. 2-3km festellen das die Kupplung rutscht. Der Motor dreht hoch aber ich komme nicht voran, es hat auch nach Kupplung gerochen habe dann am Samstag die kupplung ausgebaut und musste festellen dass diese total verglast war und die Druckscheibe und das ZWEIMASSENschwungrad blaue Hitze Färbungen aufzeigten. Dann habe ich mir eine sehr gute Kupplungsscheibe (Mitnehmerscheibe) gekauft und diese eingebaut. Getriebe wieder ran, alles zusammen und siehe da nach der gleichen strecke selbes problem. Wieder rochte es nach Kupplung und ich kam nicht voran obwohl der Motor voll hochdreht... Ich weiß nicht weiter, am Samstag ist das Rennen und jetzt brauche ich Ideen. Habe noch eine Kupplung vom 325i mit Getriebe,Druckplatte,Ausrücklager und Einmassenschwungrad liegen, passt das? kann es am Zweimassenschwungrad liegen oder am nehmer oder Geberzylinder der Kupplung?!?! Bitte helft mir!!Beste grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Habe noch eine Kupplung vom 325i mit Getriebe,Druckplatte,Ausrücklager und Einmassenschwungrad liegen, passt das Ja, wenn du alles inkl Getriebe umbaust, dann ja. Icgh vermute das Problem liegt auch an der Druckplatte. Bau den 325i Kram ein und dann geht das wieder. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 26. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Dieses Problem hatte ich mit meinem ETA auch. ZMS hatte massiv Spiel. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.