Zum Inhalt springen

Pin-Up Girl Kühleremblem -> Frage an CNC-Profis


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:sabber: boah.... Das sieht doch schonmal sehr gut aus !

 

Farbe wäre mir eigentlich egal, da ich es eh noch verchromen lasse!

 

Zwecks der Befestigunge bräuchte sich vielleicht noch was überlegen!

Würden denn 2mm auch reichen mit vielleich ein bis zwei Streben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:sabber: boah.... Das sieht doch schonmal sehr gut aus !

 

Farbe wäre mir eigentlich egal, da ich es eh noch verchromen lasse!

 

Zwecks der Befestigunge bräuchte sich vielleicht noch was überlegen!

Würden denn 2mm auch reichen mit vielleich ein bis zwei Streben?

 

Plastik verchromen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastik verchromen?

 

jep, gibt verschiedene Möglichkeiten: Es gibt Lackierverfahren die eine Chromoberfläche auf Plastik zaubern und sogar galvanisch verchromen ist möglich, indem vorher leitfähiger Lack aufgetragen wird.

 

Das sollte also kein Problem sein...

 

Gibt ja so auch sehr viele verchromte Plastikteile im Alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet die Welt... :D

 

Schau ma mal wie viele dabei wären und was es endgültig kosten würde.

 

Mit dem Motiv bin ich auch noch ned 100% zufrieden... Auf dem Ursprungsbild sahen die Augen bescheiden aus, auf dem CAD-Bild siehts eigentlich ganz gut aus... dafür ist hier die Wade nicht so toll.

 

Werd das Bild nochmal etwas bearbeiten und ICH könnte das ja dann mal betrachten ob es möglich wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich momentan keine chromefektfolie da, aber so seht sie als Aufkleber aus.

Dann auf Alubond aufkleben und zuschneiden, ist auch ne Alternative ;I

Foto-0209g.jpg

Foto-0210a.jpg


Bearbeitet: von BMW-Mafu

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal in schwarz, ich hab auch Ihre Brüste bisschen gepimpt :sabber:,

So kann ich Sie in Chrom-Folie auschneiden und dann brauchst du nur schwarzen hintergrund

den du daran schrauben willst oder so :klug:

wie gesagt ist ne günstige alternative und hält auch paar Jahre.

Foto-0212f.jpg

masd.JPG


Bearbeitet: von BMW-Mafu

Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio :sabber:

 

 

 

Gruss!

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaub das wird nix mit der Folie, weil ich müsste ja auch den stabilen Untergrund passgenau auschneiden. Und dann sind wir wieder bei ICH´s Lösung...

 

Bei der Folie gibt es aber auch Probleme an der Wade. Warum ist das eigentlich so? In meine Augen gibt es doch wesentlich schwierigere Stellen bei dem Motiv, diese sind aber komischerweise perfekt!

 

 

Ich hab jetzt mal das Motiv nochmal leicht modifiziert und ich glaube genau so möchte ich es haben.

 

@ICH

Was würde mich das in 2mm Kunstoff kosten?

Hättest du eine Idee zur Befestigung, oder sollte es reichen, zwei Schraube aufzukleben?

bildx.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etwas probiert, und ich glaube so würde es fast besser aussehen und sich zudem besser nachbearbeiten lassen als mit lauter sehr kleinen Hohlräumen. (Verchromen etc.)

 

Und ich habe gleich noch einen Halter mit eingebaut, nur leider habe ich gerade die Maße der Kühlerausschnitte nicht im Kopf, wenn mir einer sagen könnte wie breit und lang die Halter sein müssten könnte ich das gleich richtig machen. Und welchen Lochdurchmesser soll ich nehmen? Sollte man dann einfach mit passenden Blechschrauben + Beilagscheiben anschrauben können.

 

Mit den Haltern kostet es dann leider nochmal etwa 5€ mehr aber ich denk die sind ganz praktisch.

PinUp 3.png

PinUp 3_halter.png

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, sieht auch gut aus!

 

Ich schau mal, dass ich es Dir rausmesse.

 

Halter sind wirklich praktisch. Schrauben/Bohrung kann ich dir nicht sicher sagen. Das wird ja auch viel damit zusammenhängen, wie spröde der Kunststoff ist?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also hier die letzte Version:

 

2mm stark, ca. 80mm hoch, mit einem Halter für die Niere (10mm breit, 15mm tief, 15mm hoch)

 

Kosten in weiß 25€ + 10€ Versand (vom Herstellungsbetrieb, die Versandkosten teilen sich bei mehreren Bestellungen)

PinUp 3_3.png


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand galvanisch verchromen? Was würde das kosten?

Ich finde leider niemanden in der Nähe der das für Kunststoff anbietet.

Hab im Internet die Firma BOCH gefunden, die Chromeffekt lackieren kann, das kostet allerdings 50 EUR !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle. Ich würde mich eben mal mit einklinken...

Also prinzipiell ist es vollkommen unproblematisch solche Teile mit Laser zu schneiden. Der Vorteil dabei wäre, dass mann eben gleich Edelstahl nehmen könnte. Wenn man sowas aus einem V2A Chromstahl macht, hat man praktisch ein Teil was ewig hällt und nicht rostet. Verchromen von Kusntstoffen geht natürlich auch, ist aber sehr teuer und hat oft (nicht immer) den Nachteil, dass es nach einer Weile anfängt zu rosten bzw abzublättern. Das einzige Problem was es beim Laserschneiden gibt, sind die teilweise ziemlich dünnen linien. Bei solchen kleinen "Spalten" kann es schon mal kleinere Einbrände oder eine Art Mini-Schweißperlen geben. Im Normalfall lassen diese sich aber hinterher entfernen.

 

Beste Grüße,

Jörg

Signostar - Schriftzüge und Motive aus Edelstahl

Kontakt & Anfragen gern über meine Website www.signostar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und was würde es mich bei dir kosten?

Gäbe es bei dir auch die Möglichkeit einen Befestigungssteg oder dergleichen mit anzubringen?

 

Warum so kompliziert? Einen geeigneten Kleber suchen und sich nen Halter ankleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und was würde es mich bei dir kosten?

Gäbe es bei dir auch die Möglichkeit einen Befestigungssteg oder dergleichen mit anzubringen?

 

Für die Befestigung direkt an der Niere könnten an der Rückseite des PinUps ein oder zwei Gewindebolzen angeschweißt werden. Hinter der Niere kann man dann ein kleines Blech mit Löchern auf die Bolzen aufschrauben. Das wäre auch Diebstahlsicher.

Der Preis wäre mit Bolzen, Blech zur Befestigung und Versand über den Daumen 40€. Die Kontur des Motivs müsste ich allerdings noch mal detailliert auf Machbarkeit checken. Es kann sein, dass die kleinen "Spalten" etwas verbreitert werden müssten, bzw. geht es dann manchmal auch nur mit dünneren Blechen, vielleicht 1-1,5mm.

Für die Befestigung direkt auf Lackteilen benutze ich ein spezielles Klebeband von "KI". Das hällt bombenfest und wird industriell auch für genau solche Anwendungen benutzt.

Signostar - Schriftzüge und Motive aus Edelstahl

Kontakt & Anfragen gern über meine Website www.signostar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hört sich gut an. überarbeitet doch das Motiv mal nach deinen Vorstellungen und gib dann nochmal bescheid.

1mm würde in meine Augen auch schon reichen, da eh jeden cm eine strebe ist und sich das ding somit eig. nicht verbiegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...