cabrio//ostfriese Geschrieben: 25. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Hey Leute, ich fahre ein 320i Cabrio.Wenn ich langsam losfahre kommt irgendwo aus dem A-Brett ein leichtes klopfgeräusch , wenn ich ein wenig beschleunige wird es auch schneller, ab 40/50 km/h ist es weg oder man hört es einfach nicht mehr.Würde gerne selber nachschauen aber mit nem gebrochenen Finger ist das momentan schlecht. Evtl ist es ja schon bei jemanden anderen aufgetreten. Problem 2 : Mein Drehzahlmesser spinnt total. er geht mind. 1000 umdrehungen vor , wenn ich ihn mal scheuche flattert er ab gefühlten 4000-5000 umdrehungen herum und später spingt er auf null , wenn ich wieder unter eine bestimmte drehzahl komme, funktioniert er wieder jedoch halt nicht genau, was könnte das sein (Lambdasonde oder evtl nur das Tacho? ) Außerdem würde es mich interessieren woran man erkennen kan was für ein Tacho original verbaut waralso VDO oder Motomaster Danke schonmal für die Antworten , hoffe ich bin im richtigen Unterforum Gruß Heye:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 25. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Mooooooin...Ob es VDO oder Moto ist, steht meistens genau zwischen den Km/h - und U/Min - Anzeigen. Bei mir ist dort zB. ein fettes "VDO" zu sehen. Leider weiss ich jetzt nicht genau, ob die Tachoanzeigen ALLE einen kleinen Akku haben (einige haben es, zB. Tankanzeige), aber sonst könnte es evt. daran liegen, dass er teilweise unkontrolliert ausschlägt?? Aber mit dem klopfen kann ich dir nicht weiter helfen - hoffentlich jemand anderes aus'm Forum.Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.