BMW-Maddin Geschrieben: 12. Juli 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 800 um den Dreh. Was mich wundert. Manchmal ist es weg. Da hab ich aber die Selben Umdrehungen also net das er jetzt dann höher dreht. Sonst läuft er noch gut. Dreht schön hoch alles. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smooth8 Geschrieben: 12. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Hallo, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Hatte ich mal bei einem 635 CSi. Auto war fast unfahrbar. Habe lange gesucht, bis ich die Ursache gefunden hatte. Die Druckplatte hat beim M30 drei flache Federn am Umfang der Druckplatte. Kann man sehen wenn man seitlich draufschaut. Schau dir das in aller Ruhe an, die Unterschied zwischen defekt und ok ist minimal. Eine von den drei 'Federn' war gebrochen und die mitnehmerscheibe wurde schräg angepresst, daher die extreme Unwucht. Es ist schwer, das ohne Bilder zu ordentlich zu beschreiben. Sind die Vibrationen weg wenn Du die Kupplung tritts und lässt den Wagen ausrollen? Wenn ja, musste in den sauren Apfel beissen und die Kupplung ausbauen. Neue Kupplung grüsse Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 12. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Ne Vibrationen bleiben gleich wenn ich die Kupplung drücke. Hab auch schon auf Kupplung getippt. Also unfahrbar ist er nicht. Wenn er mal ausn Leerlauf herrausen ist, also so ab 1000 gehter ganz normal^^. Ich schau morgen mal nach den Motorlagern, irwas muss doch sein mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Also bei mir werde ich jetzt komplett die Kupplung neu machen ist ja das einzige was noch zu tauschen ist, wenn ich das gemacht habe werde ich Bericht erstatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 11. August 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 So, gibt was neues! Also habe die Kupplung gestern gewechselt und die Vibration ist um 70% weg also man merkt noch ne leichte Vibration zwichen 1200-1400 aber nicht mehr zu vergleichen mit vorher. Achja und mein Getriebe rasselte auch wie irre nach dem Kupplungswechsel ist ruhe kalt nicht zu hören und richtig warm gefahren minimales Getriebegeräusch aber quasi nichts. Was ich nicht verstehe ist das der motor noch leicht vibriert wo ich doch dachte das der m42 wie der m40 Motoren sin die man kaum spürt, habe noch gesehen das mein Diff-Lager hinten platt ist weiss jemand ob die Vibration ggf. sich da übertragen kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 11. August 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Ja dadurch kann sich klar Vibration im Fahrbetrieb auf deine Karosse übertragen. Hast du dir schonmal deine Motorlager angeschaut?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 11. August 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Ja, motorlager sind ein neues und ein gebrauchtes hydrolager. ich werde die Tage mal das Difflager wechseln und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.