Zum Inhalt springen

Öldrucksensor VDO


Prosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

 

Ich hab mir eine Öldruckanzeige gegönnt jetzt das Prob.... ist schon des öfteren behandelt worden.

Öldrucksensor passt nicht wegen seiner Ausmaße und des Gewindes.

In diversen Tunigkatalogen gibs ja Adapter.

 

Passt denn so ein Y-Adapter einfach so http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gifoder muss ich zusätzlich noch einen für die untersetzung M12 am Motorblock auf M10 am Sensor benutzen.

Das steht nirgens und als ich anrief wuste das auch keiner.

Also wenn das je"m"and verbaut hat hätt ich gern mal ein paar Tips dazu.

 

"Jetzt mach ichs mir selbst" si da auch nicht wirklich eine Hilfe.

 

Danke schon mal.....

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei VDO gibt es ein kompletten Montiersatz da ist eine Schraube mit schlauch Anschluss der schlauch und ein Metal block mit 2 Gewinden drin (einer für den Öldruck Schalter Kombiinstrument und der andere für den Geber)

 

Kost aber um die 60€

 

 

 

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sani hat vor einiger Zeit mal dieses gepostet:

 

"schau mal hier:

 

http://www.kfz-schaffer.de/

 

 

dann auf z1 und auf oeldruck

 

 

gruss sascha"

 

Ein Kumpel hat da mal Verbindung aufgenommen, die Lösung scheint ganz patent zu sein. Mal sehen, was dabei herauskommt

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4295
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VDO gibt es ein kompletten Montiersatz da ist eine Schraube mit schlauch Anschluss der schlauch und ein Metal block mit 2 Gewinden drin (einer für den Öldruck Schalter Kombiinstrument und der andere für den Geber)

 

Kost aber um die 60€

 

 

 

Gruß Thomas

 

 

gibt es meines wissens nicht mehr, ich habe noch den letzten bestand aus dem Lager in Berlin! bekommen, der war schon 10 Jahre alt, und der Verteilerblock war nicht 100% passend. Der Öldruckschalter musste von einem anderem her da das Gewind ne nummer zu gross im Verteilerblock gewesen ist.

Das Erweiterungssystem wird net mehr hergestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es meines wissens nicht mehr, ich habe noch den letzten bestand aus dem Lager in Berlin! bekommen, der war schon 10 Jahre alt, und der Verteilerblock war nicht 100% passend. Der Öldruckschalter musste von einem anderem her da das Gewind ne nummer zu gross im Verteilerblock gewesen ist.

Das Erweiterungssystem wird net mehr hergestellt...

 

Vor ca. nem halben Jahr wollt ich den bestellen da war das kein Problem8-/ aber mir waren 60€:eek: zuviel für die paar teile da hab ich es gelassen

 

gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde meinen geber morgen bei gelegenheit mal fotografieren und reinposten ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wie versprochen die fotos von meinem oeldruckgeber ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...